Slash beim PHP Log

Hallo zusammen,

ich arbeite derzeit an einer PHP Komponete, die z.B. F400er Seiten auf Knopfdruck mit Loggingfunktion erstellen soll. Das der Absolute Pfad, den ich benötige natürlich immer varieren kann, muss ich diesen bei der Installation in einer konfigurationsdatei speichern. Das funktioniert auch soweit. Damit die benötigte .htaccess aber dann auch in den richtigen Ordner geschoben werden kann, muss ich noch einen Slash (/) an den Pfad anhängen. Ich habe schon alles mögliche versucht, bekomme aber immer Fehlermeldungen. Was muss ich machen?

Hier mein Code:

<?php $path = dirname($_SERVER["SCRIPT_FILENAME"]);
$dateiname = "server/path-data-script.txt"; // Name der Datei // Datei öffnen, // wenn nicht vorhanden dann wird die Datei erstellt. $handler = fOpen($dateiname , "a+"); // Dateiinhalt in die Datei schreiben fWrite($handler , $path); fClose($handler); // Datei schließen ?\>

$path = dirname($_SERVER[„SCRIPT_FILENAME“])."/";
Ist es das, was du suchst?

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Genau das habe ich gesucht!

Hallo,

Bitte kopiere die Fehlermeldung auch hier rein. Was genau ist nun dein Problem: Dass die Datei nicht erstellt werden kann oder dass du einen Slash anhängen musst?

Was Du genau machen willst, hab ich nicht verstanden.
Dein Skript schreibt nur seinen Pfadnamen der in $path steht, in die
Datei server/path-data-script.txt
Wenn es den Ordner server nicht gibt, gibts aber eine Fehlermeldung.
Du schreibst was von .htaccess, die kommt aber bei Dir überhaupt nicht vor.
Einen / an eine Variable bzw. einen Pfad anhängen machst Du mit

$path .= '/';

// Dateiinhalt in die Datei schreiben
fWrite($handler , $path);

Da wird nur der String, der in $path, steht, in die Datei geschrieben, kein Datei-inhalt!

Interessant wäre, welche Fehlermeldung du erhältst.
Vielleicht versuchst Du erst mal, genauer zu beschreiben, was Du machen willst, dann ergibt sich der PHP-Code fast von alleine.