Slide-Tastatur mit Android 4.2

Huhu!

Ich glaube langsam, ich werd bescheuert - werden keine Telefone mit Slide Tastatur mehr gemacht? Ich meine eine Quer-Slide-Tastatur, die volles QWERTZ beinhaltet. Ich habe aktuell ein HTC Desire Z, mit dem ich eigentlich auch super zufrieden bin - nur gibt es nun schon die vierte App, die ich gern hätte bzw zur Synchronisation einer Hardware brauche, die nicht unter 4.2 funktioniert.
Also erwäge ich ein anderes Smartphone. Ich mag zum Tippen gern eine echte Tastatur (ist halt Geschmackssache, und das ist mein Geschmack), aber seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Kann mir jemand ein Modell sagen, das eben diese beiden Faktoren, längliche Slidertastatur und Android 4.2, vereint? Je älter, desto besser; ich bin sowohl zu geizig, als auch zu arm, um dreistellige Beträge für ein Telefon auszugeben :smiley: (mir widerstrebt es schon, mein Telefon auszutauschen, obwohl das alte nicht kaputt ist)
Ich fürchte, da gibts nichts (gebrauchtes) in meinem Preissegment, oder?

Liebe Grüße
Lockenlicht

Kann mir jemand ein Modell sagen, das eben diese beiden
Faktoren, längliche Slidertastatur und Android 4.2, vereint?

Das wüßte ich auch gerne. Was mach ich nur, wenn mein Xperia Pro zu alt ist?
*heul*

Android 2.3.4. Bald werden wir sicher abgeschossen und müssen auf fettigen Bildschirmen versuchen, die Buchstaben zu treffen und werden verfehlerte Scheißtexte in die Welt schicken.

Tilli, voll in Gedanken bei Dir.

Huhu!

http://www.elektrotools.de/Produkt/Wanninger-Mobilte…

Ob sowat geht?

Guck.
Das Xperia scheint es immerhin mit 4.0 zu geben.

http://www.netzwelt.de/news/112621-kaufberatung-smar…

Das ist ja putzig!

Da werde ich mal weiter recherchieren.
4.0 Hilft mir leider nicht weiter. Ich habe sogar ein "zweit"Handy (das muss man sich mal vorstellen!) mit 4.0, damit meine Laufapp funktioniert. Das hat nur Touchscreen, aber da ich damit nur laufe, ist das nicht so schlimm.

Vermutlich muss ich nun für jede App ein neues Hand kaufen, wer weiß.

1 Like

.

Vermutlich muss ich nun für jede App ein neues Hand kaufen,
wer weiß.

Genau, der Trend geht wieder zu vielen Einzelteilen, die man getrennt verlieren kann.