Hi,
habe öfters mal gehört das man in slovenien tagsüber beim autofahren sein licht anhaben muss. nach einer aktuellen
diskusion im reise-forum bin ich mir aber nicht mehr ganz
sicher. kann mir da vieleicht irgendjemand helfen?
vielen dank
zs
Hi,
habe öfters mal gehört das man in slovenien tagsüber beim autofahren sein licht anhaben muss. nach einer aktuellen
sicher. kann mir da vieleicht irgendjemand helfen?
vielen dank
zs
Re: Slovenien ist ein dunkles Land
Hallöchen,
ich habe nichts derartiges gefunden. Da bei http://www.verreisen.de bei Slowenien nichts dergleichen steht, bei Schweden aber sehr wohl, nehme ich mal an, daß man es für Slowenien auch hingeschrieben hätte, wenn es denn so wäre.
Aber wo ist das Problem überhaupt? Wenn Du da bist, und alle haben das Licht an, machst Du es auch so.
Im übrigen habe ich in D auch meist das Licht an, zumindest aber auf jeden Fall auf Landstraßen und Autobahnen, weil man so eben einfach besser gesehen wird.
Gruß
Christian
P
Hi!
In SLO muß grundsätzlich mit eingeschaltetem Abblendlicht gefahren werden.
Grüße,
Mathias
habe öfters mal gehört das man in slovenien tagsüber beim
autofahren sein licht anhaben muss. nach einer aktuellen
sicher. kann mir da vieleicht irgendjemand helfen?vielen dank
zs
Nachtrag
Ich habe gerade noch zwie Links gefunden, die wiederum bestätigen, daß dort mit Licht gefahren werden muß:
http://www.veduta.de/fahrtroutenachvrilo.htm
www.hungaroinfo.com/info/allg/pressespiegel/980919pr…
Insofern bleibt es dann bei meinem Tip: Einschalten, wenn Du nicht sicher bis, denn schaden kann es nicht.
Hi,
Vielen dank euch beiden.
Das ging ja mal wieder richtig schnell…
Und recht hatte ich auch noch (freu)
mfg
zs
Hi,
das Licht muss dort leuchten, aber nicht nur das, man muss auch einen Satz Ersatzlampen im Kofferraum haben.
Infos aus dem frischen Tourset des ADAC, beides gilt auch für Kroatien.
Gruß,
Micha
Das ist aber komisch. Ich war gerade einige Wochen in Kroatien und Slovenien. Habe da tagsüber niemand mit eingeschaltetem Licht gesehen.
Gruß