Smart Phone Fragen?

Hallo allerseits.
Bin von einem simplen Handy auf ein Smartphon umgestiegen.Bin also völlig unbedarft.Ich habe einen Internet Zugang mit einer unbegrenzten Flat.Aber für das Smartphone eine Prepaid Karte.Welche Anwendungen kann ich nützen ohne das das Smartphon auf die Karte zugreift,bis jetzt habe ich schon einige €ros verdatellt.Wie kann ich das Handy im Internet anmelden.Danke im voraus für die Vielen Tips.

Gruß Pocotio.

hi,

hast du über die PrePaid einen unbegrenzten Internet Zugang oder meinst du zu Haus über WLan?
Sonst würde deine Frage irgendwie keinen sinn ergeben.

grüße
lipi

Hallo,

Ich gehe davon aus, dass Du mit 1.) den Internetzugang Deines Hauses, Deiner Wohnung meinst. Ich gehe ferner davon aus, dass Du auf der Prepaid-Karte keinen Internet-Volumen-Tarif gebucht hast.

Hast Du zu Hause WLAN? Dann könntest Du Dein Smartphone über WLAN mit dem Netz verbinden. Um ganz sicher zu gehen, könntest Du dann im Smartphone auch den Zugang ins Netz über mobile Dienste abschalten.

Ich persönlich halte eine Verbindung Smartphone-Prepaid für nicht optimal. Der größte Vorteil, aus meiner Sicht, von Smartphones ist die Verbindung mit dem Internet und dem Bereitstellen von Diensten - jederzeit, an (fast) jedem Ort. (Aber das Nutzungsverhalten darf jeder gerne für sich selber wählen.) Man kann auf viele Prepaid-Karten auch Internet-Volumina buchen, wobei das dann ein wenig dem Prinzip des Prepaid entgegen spricht. Schließlich würde dann, wie bei einem normalen Vertrag, jeden Monat eine feste Summe abgebucht werden.

Grüße
Pierre