Smart Phone sendet keine MMS

Hallo
Ich und mein Freund möchten uns MMS Bilder senden,
das klappt nicht,es sendet nur herunterladen,aber es läd nicht herunter.
was kann das sein?
Gruß

Hi,

Smartphones?
Wieso so einen teuren Dienst benutzen?
Benutzt Whatsapp oder einen ähnlichen Messanger, das ist gratis und funzt auf Anhieb.

MFG

Hallo,

evtl. ist es nicht für MMS eingerichtet. Hier über den Anbieter klären.

Warum per MMS? WhatsApp, ChatOn usw. sind doch kostenlos.

Schönen Sonntag vom
Bambi

Hallo Blume,

hier erst eimal eine Info zu WhatsApp:

http://www.whats-up.de/whatsapp-datenschutz-sicherheit/

muss jedeR selbst entscheiden.

Nun zu deinem Problem:

um eine MMS empfangen zu können , musst du erst selber eine senden, dann sollte es klappen.

Wie meine Vorschreiber schon anmerkten, ist die ganze Sache natürlich nicht kostenlos. Meistens werden 0,39 € verlangt.
WhatsApp ist auch nicht kostenlos, die bekommen dafür deine kompletten Daten aus dem Adressbuch deines Smarties (Phone). Weiteres in der Verlinkung.

Schönen Sonntag noch wünscht Pinkus

Hinzufügend sollte man noch anmerken, dass Dienste, wie What’sApp nur dann so wunderbar funktionieren, wenn auch jeder daran teilnimmt. Alle, die das aus -für mich nachvollziehbaren- Gründen nicht wollen, sind aussen vor.

Dabei geht alles grundsätzlich auch via Email. Wenn man es gescheit einrichtet und sich mal damit auseinandersetzt, was einige Email-Clients so können, auch genau so flott und bequem. Und niemand ist aussen vor…ausser Leute ohne Emailadresse.

Ich empfehle auch jedem (!), sich mal Nutzungsbedingungen genauer durchzulesen. Bei so manchem ach so tollen Dienst (Google+ zum Beispiel) schlackern einem die Ohren, was man dem Datenkraken schlechthin so für Rechte an eigenen Dokumenten und Inhalten so einräumt.

Hallo Filmblut,

sehe ich auch so, Alternativen lassen sich wunderbar „ergooglen“, mache ich allerdings mit:

https://startpage.com/deu/?

weiterhin spionagearmes surfen,mailen usw.
Pinkus

Hallo
Das geht nicht weil mein Freund kein Internet hat
Gruß

Hallo.

Das Smartphone muss dafür auch konfiguriert sein. Diese notwendigen Einstellungen bekommt man normalerweise bei seinem Netzbetreiber auf der Homepage. Diese Einstellungen können dann auch meistens per SMS direkt aufs Smartphone geschickt werden. Von dort braucht man die Einstellungen nur noch bestätigen und der Vorgang ist abgeschlossen. Somit braucht man nicht alles händisch eingeben. Wenn die Einstellungen vorgenommen wurden, muss man zuerst selbst eine MMS versenden (am Besten an sich selbst) damit man selbst MMS empfangen kann.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen helfen und freuen uns auf eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr mobile-laden.com - Team