Smart-TV anschließen

Hallo, ich habe meinen ersten Smart-TV in meiner ersten eigenen Wohnung. Wollte mich vorab schlau machen, was ich alles brauche… Es ist eine Sat-Antenne auf dem Dach vorhanden, an die ich mich anstöpseln könnte. Ansonsten habe ich auch eine Kabelbuchse im Wohnzimmer. Daten von meinem TV sind wie folgt… Gerne möchte ich Sender in HD schauen. Wie muss ich jetzt vor gehen?

TV-Empfang
Tunerart Triple-Tuner
Empfangsstandards
DVB-C
DVB-S
DVB-S2
DVB-T2

Anschlusstypen
[AV OUT/DIGITAL]-Anschluss
CI+ Modul Schacht
HDMI
RJ45-Ethernet (LAN)
USB
VGA (D-Sub)

HDMI-Arten HDMI Audio Rückkanal (ARC)

Common Interface CI+ Modul-Schacht

[MOD: Verschoben aus ‚Film & Fernsehen‘]

Ich würde die Sat-Antenne anschließen, also DVB-S2. Sendersuchlauf machen, Programmliste nach eigenen Vorlieben sortieren, fertig.

Nachdem es ein Smart-TV ist, würde ich noch ein Netzwerkkabel anschließen, damit hast du auch noch Internet. Da gibts ein paar Apps für Internet-TV, Youtube, etc.

Auf CI+ würde ich verzichten, das ist reiner Beschiss:

@Woodpecker hat recht. Meiner Meinung nach spricht nichts gegen die Kabelbuchse, solange sie mit Sendern versorgt wird.
Die Smart TV Apps liebe ich. Neben Youtube, Zattoo habe ich z.B. Amazon Prime, die neueren Smart Tv´s haben auch einen Internet Browser und viele Interessante Dinge mehr. Ich habe einen Sony.

Es könnte gut sein, dass du W-Lan hast. Das hast du zwar nicht aufgelistet, aber wäre bei einem neueren Smart TV normal.
Dann würdesr du den RJ45-Ethernet (LAN) nicht benötigen. Du kannst dann den TV per W-Lan kabellos an dein Internet anschließen.