Smart TV keine Verbindung

Kann mir jemand weiter helfen?-Habe ein ganz normales Telecolumbus Modem.

Mit Pc habe ich eine Internet Verbindung.

1-Lankabel kommt vom Telecolumbus Modem und geht in die Switch.
2-Lankabel geht von der Switch in den Pc.Alles OK.
3-Lankabel geht von der Switch ins TV,der bekommt automatisch eine IP-Adresse zugewiesen.
Tv-zeigt IP Adresse an-angeblich Verbunden,wenn ich aber wie gesagt zum Beisp.Youtube oder so Öffnen möchte heißt es keine Verbindung zum Server.

Du brauchst einen Router. Der Switch kann keine lokalen Adressen vergeben

Absolut richtig.
In der Anfangszeit des Kabel-TV-Internets wurden auch praktisch ausschließlich reine Modems vergeben.
Leider hat sich die damals richtige Bezeichnung „Kabelmodem“ verselbständigt und wird nun auch noch für solche Geräte falsch verwendet, die Kabelmodem, Router, WLAN,… integriert haben.

Auch absolut richtig.
Nur passt das nicht zur Angabe:

Wobei da auch unklar ist, ob er wirklich eine IP Adresse bekommt, oder ob er nie nur laut Einstellung bekommen sollte, oder ob es gar eine Auto-IP Adresse ist, die natürlich nicht funktionieren wird.

Also, lieber @2010neu - wie heißt dein „Kabelmodem“ denn bitte ganz genau?

Hast du im Smart TV auch die IP vom „Router/Modem“ als Standardgateway bzw Gateway eingegeben?Wenn du die IP vom Router/Modem nicht kennst starte die Eingabeaufforderung an deinem PC dort gibst du „IPCONFIG“ ein jetzt solltest du die IP vom PC und von deinem Router/Moden angezeigt bekommen.

Alles geklappt,habe mir nach vielen Tipps einen Roter gekauft,hat auf Anhieb geklappt.

1 Like

Alles geklappt,habe mir nach vielen Tipps einen Roter gekauft,hat auf Anhieb geklappt.