Hallo!
Ich würde empfehlen, einen Fernseher zu nehmen, der direkt SAT empfangen kann, also DVB-S(2) kann. Sonst braucht es wie früher auch noch einen Receiver, und noch eine Fernbedienung.
Wie wird denn der DVD-Player angeschlossen? Schon per HDMI? Fein, an die heutigen Fernseher kann man mehrere Geräte per HDMI anschließen.
Der Videorecorder wird kaum HDMI haben, wohl eher SCART, oder? SCART ist heute ziemlich tot, aber die meisten Fernseher haben heute zumindest noch einen SCART-Anschluß, und dann gehts.
Falls auch der DVD-Player nur SCART kann, kann man schaun, ob man einen Fernseher mit zwei SCART-Anschlüssen findet, das könnte aber schon schwierig werden. Aber falls DVD-Player oder Videorecorder zwei SCART-Anschlüsse haben, kann man die hintereinander hängen, und so dann per SCART an den Fernseher.
Natürlich kann man so mit dem Videorecorder keine Sendungen aufnehmen. Aber das würde ich mir bei der Bildqualität heute eh nicht mehr antun, sondern mit dem Fernseher auf eine Festplatte aufnehmen. Die meisten können das.