Smart view beim Samsung Galaxy S4 mini?

Hallo, ich habe seit gestern das S4 Mini. Dazu gibt es sog. „Smart view cover“ als Schutzhülle. Da ich mich noch herzlich wenig mit dem neuen Handy auskenne, hier meine Frage: wie funktioniert dieses Smart View? Bzw welche Einstellungen muss ich machen, damit das Benachrichtigungsfeld und Uhr in diesen Ausschnitt passen bzw dort auch erscheinen?
Wäre schön wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte und möglichst genau beschrieben - wie gesagt, ich hab noch keinen großen Durchblick :wink:

Hi,

beim S4 geht das so:

Menü unter “Einstellungen” -> “Mein Gerät” -> “Zubehör” -> “S View Cover” einstellen.
Dort setzt man den Haken, wenn das S4 beim Öffnen direkt den Homescreen öffnet oder den Lockscreen.

Ann-Kathrin