Smartforms: Druck 2. Seite

Liebe/-r Experte/-in,

mein SF-Formular besteht aus 2 Seiten, auf denen jeweils eine oder mehrere Schablonen vorhanden sind.

Nur die erste Seite enthält ein Hauptfenster, die Folgeseite der ersten Seite ist die zweite.

Beim Druck wird die 2. Seite nicht ausgegeben!

Ich habe schon folgende Einstellungen probiert:

• Folgeseite der 2. Seite leer
  • Folgeseite der 2. Seite ist die erste Seite
  • Kommandoknoten mit Übergang auf 2. Seite im Hauptfenster der 1. Seite (hier wird gar kein Ausdruck erzeugt)

Wie bekomme ich es hin, dass die 2. Seite gedruckt wird?

Vielen Dank im voraus.

Gruß, Marco

Hallo Marco,

es braucht auch auf der zweiten Seite ein MAIN-Fenster.

Wenn man sich die Verarbeitungsweise des Formulars klar macht, dann ist auch klar wieso: Die zweite Seite wird nur gedruckt, wenn es noch Positionen zum Drucken gibt, die über das MAIN-Fenster ausgegeben werden.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Grüsse

Emanuel

Nur die erste Seite enthält ein Hauptfenster,

Hallo Emanuel,

das Aussehen der 2. Seite ist komplett anders als die 1. Seite. Wenn die 2. Seite auch das Main-Fenster enthält, wird doch hier genau dasselbe ausgegeben wie auf der 1. Seite. Dies ist jedoch nicht gewünscht.

Die 2 Seiten enthalten einfach nur 2 verschiedene Schablonen, so wie ein Formularvordruck, der aus 2 Seiten besteht.

Gruß, Marco

Hallo Marco,

Grundsätzlich werden die Folgeseiten nur gedruckt ween sich dort auch ein Hauptfenster befindet.
Du hast die Möglichkeit

Dein hauptfenster von der ersten Seite zu kopieren und an einer Bestimmten Stelle dann auf die 2 Seite srpingen.
Nach dieser Stelle werden dann zuerst alle anderen Fenster auf der ersten Seite Programmtechnich ausgeführt, und dann werden die Daten im Hauptfenster auf der 2 ten Seite vorbereitet und dann die restlichen Fenster.

Wenn Du nun nach dem Sprung auf die 2 Seite in Deinem Hauptfenster keine Logig mehr einbaust, sollten Deine Fenster auf der 2 ten Seite gedruckt werden.

Du kannst aber auch alle Daten die Du auf der 2 ten Seite haben willst in Deinem Hauptfenster nach dem Knoten Neue Seite ausgeben.
Dann bist Du immer auf der Sicheren Seite, wenn Die Anzahl der Daten die auf der ersten Seite ausgegeben werden mal nicht mehr auf diese passen, denn dann wird automatisch der rest auf die Folgeseite gedruckt.

Die 2 te Seite die andere Daten hat sollte dann nicht die Folge Seite der ersten sein wenn Du die Daten nicht im Hauptfenster ausgibst.

Ich hoffe ich konnte Dir bei Deinem Problem weiterhelfen

Grüsse
Manfred

das Aussehen der 2. Seite ist komplett anders als die 1. Seite.

Hallo Marco,

ich glaube, du hast da etwas missverstanden:
Die zweite Seite ist nur dafür gedacht, wenn die Daten nicht mehr auf die erste Seite passsen.

Wenn du quasi ein zweites Formular ausgeben möchtest, dann erstelle eine weitere erste Seite (die dann über das Drucksteuerprogramm angesteuert wird) - oder noch besser - erstelle ein zweites Smartforms, das dann auch über das Drucksteuerprogramm ausgegeben wird.

Ist das für dich O.K.?

Grüsse

Emanuel

Hallo Marco,

leider komme ich erst heute dazu, Deine Mail zu bearbeiten.
Frage: Besteht das Problem noch, oder konntest Du es inzwischen klären.

Gruß
Wilfried

Hallo Wilfried,

danke, aber ich habe das Problem gelöst bekommen.

Guten Rutsch,
Marco

Hi Marco,

mist ich hatte Dir geantwortet und später die Info bekommen, dass das über Reply
nicht mehr geht. Deine Frage wird sich bestimmt schon erledigt haben. Ich gehe
davon aus, dass sich Deine Frage inzwischen erledigt hat.

Guten Rutsch

Lüder