Welches Format benötigt ein Videoclip bei der Wiedergabe auf meinem Android Smartphon? Ich bekomme immer die Meldung: „Format wird nicht unterstützt“.
Hallo Gruß- und Namenloser,
Welches Format benötigt ein Videoclip bei der Wiedergabe auf
meinem Android Smartphon? Ich bekomme immer die Meldung:
„Format wird nicht unterstützt“.
wir kennen dein Smartphone nicht, (es soll ja laut Gerüchten mehrere geben),
und unsere Kristallkugel ist gerade beim polieren
Was sagt denn die Bedienungsanleitung?
Gruß,
Woody
Hallo Woody
Deine Antwort ist nun sehr überheblich, obwohl ich ein sehr humorvoller Mensch bin. Sicher kommst Du aus einer Generation, die mit einem Handy, Smartphon und PC unter den Armen geboren wurden.
Als ich geboren wurde, musste man zur Post gehen um zu telefonieren. Ein eigenes Telefon hatte noch keiner geschweige ein PC, Handy oder ein Smartphon, selbst Radioempfänger waren sehr selten. Was hindert dich daran, einem älteren Menschen, respektvoll zu antworten.
Also, mein Smartphon ist ein: LG E610 L5 Android 4.0
Mein Problem ist, daß ich bei kurzen Videoclips diese Fehlermeldung bekomme:
„Video-Auflösung wird nicht unterstützt“.
Ich kann den Clip auch konvertieren, weis aber nicht welche Werte ich am Konverter einstellen muss. Sollten noch Angaben fehlen bitte ich um Nachricht.
Gruß
Armin
Hallo Armin,
Sicher kommst Du aus einer Generation,
die mit einem Handy, Smartphon und PC unter den Armen geboren
wurden.
Da irrst du dich. Als ich geboren wurde, waren Computer raumfüllende Maschinen, die mit Lochkarten gefüttert wurden
Als ich geboren wurde, musste man zur Post gehen um zu
telefonieren. Ein eigenes Telefon hatte noch keiner geschweige
ein PC, Handy oder ein Smartphon, selbst Radioempfänger waren
sehr selten.
Anscheinend sind wir etwa im gleichen Alter. In meiner Kindheit waren Telefone schwarz, und aus Bakelit. (Und wir hatten gar keines)
Was hindert dich daran, einem älteren Menschen,
respektvoll zu antworten.
Nichts.
Aber ich finde es schon etwas humorlos, wenn Du dich bereits am Hinweis auf die Kristallkugel schon störst. Schließlich hast Du keine Fakten geliefert, die eine konkrete Antwort ermöglichen
Also, mein Smartphon ist ein: LG E610 L5 Android 4.0
Mein Problem ist, daß ich bei kurzen Videoclips diese
Fehlermeldung bekomme:
„Video-Auflösung wird nicht unterstützt“.
Ich kann den Clip auch konvertieren, weis aber nicht welche
Werte ich am Konverter einstellen muss.
Deshalb der Hinweis auf die Bedienungsanleitung. In der Liste der technischen Daten ist aufgelistet, welche Videoformate und Auflösungen das Gerät abspielen kann.
Eine kurze Suche nach dem Datenblatt brachte zutage, dass das Gerät die Formate MPEG4, H.263, H.264, und WMV abspielt.
Als Auflösung würde ich 640x480 nehmen, das ist diejenige, in der das Gerät auch selbst aufnimmt. Das sollte dann auf jeden Fall klappen
Gruß,
Woody
Lieber Woody,
na ja, als in den Firmen die Daten auf Lochkarten gestanzt wurden war ich schon mind. 40 Jahre alt. Mein Sohn bekam in den 80er Jahren seinen Commodore 64.
Seit dem entwickelte sich die Technik rasend und hat mich schon lange überholt.
Ich möchte nicht, daß Missverständnisse zwischen uns stehen.
Danke für deine sicher hilfreichen Angaben und würde mich gerne noch mal Melden, wenn ich Fragen habe, denn in der Gebrauchsanweisung habe ich mich überhaupt nicht zurechtgefunden
Gruß
Armin