Smartphon gebraucht kaufen?

Hallo,

eigentlich brauche ich nur ein Handy mit Bluetooth, da ich mit meinem Garmin gelgentlich telefonieren möchte. Nun kam der Gedanke, mir zum Kennenlernen ein gebrauchtes Smartphon zu kaufen. Vielleicht wächst dann der Wunsch nach mehr oder auch nicht, nämlich damit gelegentlich im Internet zu surfen (nichts downloaden, keine Musik oder Videos). Weitere Anforderungen fallen mir nicht ein. Meine Sorge ist, dass so ein Gebrauchtes im Netz gekauft nicht mehr richtig funktioniert.
Auf was sollte ich bei der Auswahl achten bzw. könnt ihr mir konkrete Modelle empfehlen? Preisvorstellung ca. bis 150 €, wenn darunter, noch besser.

Gruß
Otto

Hallo,

warum gebraucht, wenns für um die 150,- schon akzeptable neue gibt, wie z.B. das HTC Wildfire S?

Worauf du achten mußt, hängt erstmal hauptsächlich von dir selbst ab, und was dir wichtig ist.

Hier ist eine gute Übersicht über aktuelle Smartphones:
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Handys–…

Gruß
Christian

Hallo,

warum gebraucht, wenns für um die 150,- schon akzeptable neue
gibt, wie z.B. das HTC Wildfire S?

weil ich ökologisch und ökonomisch denke

Worauf du achten mußt, hängt erstmal hauptsächlich von dir
selbst ab, und was dir wichtig ist.

meinte in Bezug auf gebraucht
habe nun meinen ganzen Mut aufgebracht und ein Samsung Galaxy mini für 78 € gekauft. Das Teil sieht ungebraucht aus (Handbuch, Akku usw. eingeschweißt, Kabel mit Kabelbinder versehen, Schutzfolien drauf usw.), bin angenehm überrascht.

Gruß
Otto