Smartphone Akku entlädt dich beim aufladen

Hallo, als ich letzte Nacht versuchte, den Akku meines Smartphones zu laden, viel mir auf, dass es trotz angeschlossenem Ladekabel & vorhandenen „Lade-Symbol“ der Akkuanzeige an Akku verlor, als gewann. Im Hintergrund laufen keine Anwendungen, die zum Akku Verlust führen könnten. Selbst wenn das Smartphone aus, & das Ladekabel angeschlossen ist, tut sich da nicht viel. Nach einer guten halben Stunde lädt sich der Akku um ~1% auf; Kann mir einer Helfen? Würde eine Formatierung etwas Nutzen? ist der Akku Kaputt?Danke im Voraus, an alle Antworten!MfG.

Schon mal ein anderes Ladegerät versucht?

Ja, leider ohne Erfolg.

Hallo,

wie alt ist der Akku ? wie oft ca. aufgeladen ? alternativ, wenn möglich, deinen Akku in ein baugleiches Gerät ausprobieren.

Gruß
Pinkus

Hallo,

was ist das für ein Gerät? Ich habe ein S3 mini, und da habe ich mittlerweile das Problem, dass der Stecker des Netzteils ein kleines „Spiel“ hat, und wenn es in der falschen Stellung steckt, dann entlädt es sich, statt sich aufzuladen. Wenn ich aber ein bisschen daran ruckle, dann geht es wieder.

Könnte bei dir evtl. das gleiche Problem sein?

Gruß
Christa

Ich besitze das Sony Xperia SP, & bei meinem Gerät ist es relativ ähnlich, beim ruckeln am Ladekabel lädt es für einen kurzen Augenblick. Konntest du es beheben? oder tritt dieser Fehler ebenfalls noch bei dir auf?
Danke für deine Antwort!

Das Smartphone & Akku ist ca. 1 Jahr alt, und wurde jeden bis jeden zweiten Tag aufgeladen.
Bei meinem Gerät (Xperia SP) ist es der Fall, dass der Akku nicht Austauschbar ist, welches das umtauschen für den Nutzer nicht möglich macht. Garantie ist ebenfalls nicht mehr vorhanden. Gibt es noch eine andere Möglichkeit das zu beheben? oder was die Ursache sein könnte?
Danke für deine Antwort!

Hallo,

bei mir zu Hause ist WLAN aktiviert, aber das Gerät synchronisiert nur, wenn es auch am Strom angeschlossen ist. Deshalb ruckle ich daran, bis es „bing“ macht und „Synchronisierung aktiviert“ steht, dann weiß ich, dass es Strom bekommt. Alternativ wird ja auch, wenn der Bildschirmschoner sich einschaltet, „wird aufgeladen“ angezeigt. Dann lege ich es vorsichtig zum Aufladen hin.

Beheben wüsste ich nicht, wie. :frowning: Das USB-Kabel für die Verbindung mit dem PC steckt fest, es wird also vermutlich am Stecker des Netzteils liegen, aber neues Netzteil deswegen kaufen? Nö.

Gruß
Christa