Smartphone Akku-Sparen Tipps

Soviele Vorteile ein Smartphone mit seinen vielen Funktionen auch hat, soviele Nachteile hat es auch bei der Akkulaufzeit im Vergleich mit konventionellen Handys. Hielt bei Handys oft der Akku noch mehrere Tage, ist bei Smartphones schon schnell nach einem Tag schluss.
Ich habeim Internet gesucht.
1,Displayhelligkeit regelnStell die Displayhelligkeit manuel auf einen gerigen, aber dennoch ausreichenden Wert. Der Akku wird weniger strappaziert.
2,W-Lan abschaltenDein Handy wird so nicht von alleine nach Netzwerken suchen, was viel Energie benötigt.
3,Mitteilungen und App EinstellungenDurch Einstellungen in der Mitteilungszentrale und den Apps lassen sich unwichtige Dienste deaktivieren.4,Mobiles Internet abschaltenHier lässt sich am meisten Energie sparen.
Im Oktober habe mein Lenovo K900 gekauft, und jeden Tag muss ich es laden. Hast du andere energiesparende Methode?
Bis bald!

Soviele Vorteile ein Smartphone mit seinen vielen Funktionen
auch hat, soviele Nachteile hat es auch bei der Akkulaufzeit
im Vergleich mit konventionellen Handys. Hielt bei Handys oft
der Akku noch mehrere Tage, ist bei Smartphones schon schnell
nach einem Tag schluss.
Ich habeim Internet gesucht.
1,Displayhelligkeit regelnStell die Displayhelligkeit manuel
auf einen gerigen, aber dennoch ausreichenden Wert. Der Akku
wird weniger strappaziert.
2,W-Lan abschaltenDein Handy wird so nicht von alleine nach
Netzwerken suchen, was viel Energie benötigt.

Ebenso Bluetooth und GPS. Auch da „sucht“ das Gerät gerne ggf. mit höherer Stärke als notwendig.

rel=„nofollow“>mein Lenovo K900 gekauft, und jeden Tag muss

ich es laden. Hast du andere energiesparende Methode?

Neben den bereits genannten ist da nicht mehr viel Spielraum. Ggf. hilft ein zusätzlicher Akkupack.

Gruß
h.

Die wichtigsten Tipps befolgst du schon. Die Displayhelligkeit ist mit Abstand der größte Energiefresser. Dann folgt WLAN, die mobilen Daten (3g, usw…) und Bluetooth. Natürlich könntest du noch tausend andere Sachen optimieren, ist es aber meist nicht wert. Die Akkulaufzeit ist in der Tat ein Problem bei den modernen Smartphones. Früher hielten die Handys ohne weiteres eine Woche (wurden allerdings auch nur für Telefonie und SMS benutzt.

Hallo,

wenn man nicht erreichbar sein muß, so hilft der „Flugzeugmodus“. Ist eben dann das Smarty im absolutem Schlafmodus, aber es läßt sich nutzen (Termine, Apps die kein Internet brauchen, Kamera, Wecker…). So kommt ein modernes Smarty auch über knapp eine Woche hin (Test: HTC One). Wenn du telefonieren mußt, dann Flugzeugmodus aus, PIN eingeben und los gehts. Das Schlimmste was man machen kann ist Handy ausschalten. Das Wiedereinschalten frisst soviel Saft, das der Akku nur dadurch bald leer ist.

Gruß BierKiste