Smartphone als Diktiergerät

Hallo,

gibt Smartphones (oder gar Handys), die man als Diktiergerät benutzen kann. Oder können das alle, ich hab’s nur noch nicht entdeckt?

Grüße
Carsten

Das können alle, wenn nicht schon vorhanden eine entsprechende App installieren.

Hallo,

also ich hab hier auf Android und iOS zig „Voice Recorder“ Apps gefunden. Sollte also kein Thema sein. Wenn Du allerdings einen Fußtaster o.ä. anschliessen willst sollte man ggf. nochmal nach einer extra App suchen.

Gruß
h.

Hallo,

gibt Smartphones (oder gar Handys), die man als Diktiergerät
benutzen kann. Oder können das alle, ich hab’s nur noch nicht
entdeckt?

letzteres. Eine zusätzliche App wird im Zweifel auch nicht erforderlich sein, weil zumindest bei Android eine solche schon vorhanden ist. Bei „normalen“ Mobiltelefonen hilft ein Blick in die Anleitung. Ob die Veranstaltung dann so komfortabel ist wie ein Diktiergerät, sei mal dahingestellt. Sprachaufnahmen gehen aber auf jeden Fall.

Gruß
C.