Hallo Tim,
also das klappt prima. Das 7 Zoll-Display ist ausreichend groß.
Bis jetzt benutze ich den vornstallierten MP3-Player. Der kann so die üblichen Sortiermöglichkeiten Ordner, Alben, Playlisten, Lieder etc.
Als stationären MP3-Player in der Küche bin ich damit sehr zufrieden.
Im internern Speicher haben ca. 4,7 GB Platz für MP3s. Wenn das nicht reicht kommt noch eine SD-crad in den Slot rein.
Hier noch einige Hinweise welche Programme ich benutze und welche ich NICHT benutze weil die Benutzung illegal ist:
Zunächst ziehe ich meine CDs mit http://www.audiograbber.de/ auf die Festplatte und lasse sie mit dem MP3-Plugin zum Audiograbber (3,49 Euro) in MP3 umwandeln. Dann haben die MP3s schon den ID-Tag ausgefüllt.
Für Songs die ich nur als MP3 habe kann man die ID-Tags mit http://www.mp3tag.de/ sehr effizient editieren.
Freie Videos die ich bei youtube runtergeladen habe
wandle ich mit http://www.xmedia-recode.de/ um.
Da kann man auch gleich eine Lautstärkekorrektur angeben.
Ich nehme an das es verboten ist wenn die GEMA bei youtube keine Rechte für Deutschland eingeräumt hat das man dann https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/proxmate/ oder https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/stealthy/ benutzt um die Videos doch anzusehen. Und der Gipfel der Illegalität ist natürlich
wenn man Seiten wie http://de.savefrom.net dazu benutzt um gesperrte youtube-Videos runterzuladen. Das ist illegal und kann hohe Schadenersatzforderungen nach sich ziehen!!!
Noch zu erwähnen wäre dass man mit http://audacity.sourceforge.net/?lang=de MP3s WMAs usw. ganz einfach Schneiden, die Lautstärke verändern oder vorgefertigte Soundeffekte einbauen kann. Auch gut geeignet um analoge Aufnahmen über die Soundkarte zu digitalisieren.
viele Grüße phenomen