Smartphone als Webcam ?

Guten Abend zusammen, gibt es ein Smartphone oder ähnliches, mit dem ich
Filmische Scenen direkt senden kann, ähnlich einer Webcam ?
Gruß, Walter

Hallo Walter, es gibt hierfür spezielle Apps. Du kannst z.B. ein altes iPhone irgendwo unauffällig in der Wohnung platzieren und die iPhone Kamera passt dann auf dein Wohnzimmer auf. Sobald sich dort Personen bewegen, fertigt die Kamera ein Bild an und sendet es z.B. an eine bestimmte eMail Adresse. In der Mail ist dann auch ein Link und mit diesem kannst du direkt auf dein iPhone zugreifen und direkt einen blick in deine Wohnung werfen.
Ich hoffe, das war es, was du gesucht hast. LG, Chris

Hallo Chris, genau das war es, was ich suchte - also nur ein App dazukaufen.
Werde mich mal schlau machen.
Wohnungsüberwachung ist ja auch eine tolle Idee. Ich wollte es aber,
um auf einer größeren Tour meiner Frau daheim zu zeigen, was ich gerade mache.
Also vielen dank für Deine Antwort,
Gruß, Walter

Na dafür kannst du ja die Bordmittel, z. B. Facetime, nutzen.
Geht aber nur richtig gut mit vorhandenem WLAN.
Oder halt Skype :sunglasses: