Smartphone als WLAN für Tablet?

Hallo,
ich möchte gern mein Samsung Note 1 (Android 4.1.2) mit seiner Internetflatrate per tethering als WLAN-Spot fürmein Samsung Galaxy Tab 4 Tablet (Android 4.4.2) benutzen. Was muss ich da machen?
Gruß,
lynndinn

Hallo.

1.) Bedienungsanleitung lesen
2.) Tethering einrichten
3.) Tablet mit Hotspot verbinden

LG
66er

danke für deine rasche Antwort, aber trotz deiner detaillierten Hilfe habe ich´s nicht hinbekommen …

Hallo,

hilft Dir das?

http://www.chip.de/news/Anleitung-Android-Handy-als-…

Gruß

Hallo

danke für deine rasche Antwort,

gerne

aber trotz deiner
detaillierten Hilfe habe ich´s nicht hinbekommen …

Vielleicht könntest Du ja mal detaillierter schildern, wo es klemmt …

Hallo kokomiko,
ja, das war in der Tat hilfreich. Tethering kannte ich bislang nur per USB-Kabel mit meinem PC. Der hat dann sofort das „neue“ Netzt von sich aus gefunden. Hier läuft es jetzt über „Funk“. Und zwar habe ich auf dem Smartphone die mir bislang unbekannte Funktion „Mobile Netzwerke“ aktiviert, und schon erkannte das Tablet den neuen WLAN-Spot. Da musste ich dann nur noch das Passwort eingeben.
Herzlichen Dank für die rasche Hilfe,
lynndinn

Zu Mobile Netzwerke…
… habe ich auf dem Smartphone die mir bislang

unbekannte Funktion „Mobile Netzwerke“ aktiviert, und schon
erkannte das Tablet den neuen WLAN-Spot. Da musste ich dann
nur noch das Passwort eingeben. …

Hallo lynndinn,
ich hoffe, das du eine Flatrat für deine Telefonkarte hast. Denn diese Verbindung geht hierrüber.

Unter „Datennutzung“ findest du dann auch weitere Menüs -2-
Hier kannst du auch die max. Datenübertragung zulassen. Warnung & max. Datenmenge einstellen.
Viel Spass und Erfolg,
Werner