Smartphone als WLAN-Karte verwenden

Hi,

ich habe ein LG GT 540 und ein Laptop mit Win XP.
Die WLAN - Karte im Laptop ist defekt.

Meine Frage ist nun, ob ich eine Verbindung vom Laptop zum Internet aufbauen kann, indem ich das Smartphone in das WLAN einwähle und über USB-Kabel an den Laptop anschließe.

Jetzt schon mal Danke für die Antworten.
Gruß Tobi

Moin!

Um ein LG GT540 als Mobilen WLAN-Hotspot mit einem App (für tethering) verwenden zu können, muss das LG GT540 gerootet sein.

So war es zumindest noch Ende 2012.

Du solltest Dir also erst einmal das Thema „Rooting“ angucken
und wenn Du meinst, dass Du das wirklich vor hast, dann käme das Thema „Tethering“.
:wink:

LG, Nicky

Moin!

Hai!

Um ein LG GT540 als Mobilen WLAN-Hotspot mit einem App (für
tethering) verwenden zu können, muss das LG GT540 gerootet
sein.

Das wollte er aber doch gar nicht machen und würde sein Problem auch
nicht lösen.

Handy über WLAN ins Internet und PC mit USB-Kabel am Handy ins Internet!

Soweit ich weiß gibt es das nicht, wegen Null Bedarf.

Der Plem

Das hängt davon ab was der Hersteller als Treiber mitliefert… ich habe gerade mal in der Systemsteuerung geschaut. Unter Modems steht mein olles Galaxy Ace drin… wobei ich noch nie auf die Idee gekommen wäre das als USB Modem zu nutzen (hab noch einen UMTS Stick und mein WLAN funktioniert…)

Was dann aber bedeutet das man die Treiber vom Handy installieren muß! Das OS wird die nicht von alleine haben (höchstwahrscheinlich).

Moin!

Ich habe schon verstanden was der TS möchte.
*g*

Das, was ich da angekrazt hatte, war ein Auszug aus einer Beschreibung, wo man erst das Teil rooten muss, dann ein App installieren kann und in dieser App einstellen kann, dass man das Phone als Modem nutzt.

Also Phone in das Internet und dann dem NB, per Kabel auch einen Zugang gewähren.
*s*

LG, Nicky

Noch eine Idee
Moin!

Eventuell wäre „PdaNet“ etwas für Dich.
Musst nicht rooten, ist aber wohl nicht mehr kostenlos.
Ich glaube, als Einschränkung der Trial, funktionieren keine http s Seiten - musste Dir aber selber mal angucken.
*s*

PdaNet

LG, Nicky