Smartphone Android 4.4 Worddateien anschauen?

Hallo,

wollte mir ja eigentlich heute das Nokia Lumen bei Aldi holen, aber war schon weg. Jetzt habe ich das Modell LG L40 mit Android 4.4 kurzentschlossen zum Testen mitgenommen. Allerdings kenne ich mich bisher mit Smartphones überhaupt nicht aus und bevor ich es in Betrieb nehmen, würde ich gerne wissen, ob es überhaupt für meine Zwecke geeignet ist. Ich benötige ein Smartphone, mit dem man relativ schnell ins Internet kommt und auch Dateien (Word, Powepoint, Excel) öffnen bzw. bearbeiten kann. Kennt sich jemand mit diesem Gerät aus und kann mir sagen, ob das möglich ist?

Vielen Dank, wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen könnt!

Hey, ins Internet solltest du damit schon recht zügig kommen, kommt ein wenig darauf an bei welchem Anbieter du letztendlich landest. Für Word- und Excel Dateien gibt es meist Apps die man sich herunterladen kann, damit kann man dann auch Word und Co öffnen. Eine der Apps die mir gerade einfällt heisst da „Smart Office 2“ zum Beispiel. Schau mal via Google nach Apps für Word Dateien.

Aber im Grunde sollte das alles funktionieren was du dir vorstellst. Man muss sich eben ein klein wenig reinarbeiten und viele Antworten findet man auch via Google.

Viel Erfolg!

Warum nicht das naheliegende Office Mobile von Microsoft selbst nutzen? Gibt es auch für Android. Bevor man anfängt, sich für jede Dateiendung eine App zum öffnen auf das Gerät zu müllen…