Smartphone Anzeige "Launcher3 wurde gelöscht"

Auf meinem Smartphone kommt neuerdings immer die Anzeige „Launcher3 wurde gelöscht“. Diese bekomme ich nicht weg und auch an die Apps komme ich nicht mehr ran, weil immer diese Anzeige aufpoppt. Telefonieren geht auch nicht. Was kann ich machen. Neu geladen mit SIM-Karte raus, wurde auch schon probiert.

Gehe an einen Rechner und installiere einen alternativen Launcher auf deinem Telefon. Z. B. Nova Launcher.
Nachdem die Installation abgeschlossen ist, das Telefon neu starten und den neuen Launcher als Standard auswählen.

Und hier mehr zu Littles Empfehlung:
http://praxistipps.chip.de/android-was-ist-ein-launcher_13071 ramses90

Vielen Dank, das hat geklappt.

Danke Littlscare, das hat geklappt, wie Du beschrieben hat.