Smartphone Bilder auf PC übertragen

Hallo,
ich habe eine LG K10 Smartphone auf dem jede Menge Bilder/Fotos sind die ich nun auf den PC übertragen wollte.
Mit meinem „alten“ Smartphone war das kein Problem, nun aber bekomme ich immer die Nachricht, das auf dem Gerät keine Fotos gefunden wurden.
Fehlt mir eine Datei oder was ähnliches?

Was für einen Weg hast Du denn für Übertragung gewählt? Sind die Treiber für das neue Gerät auf dem PC gelöscht, und sicherheitshalber auch die Treiber für das alte Gerät gelöscht?

Kannst Du über den Explorer auf den Handyspeicher zugreifen? Dann einfach manuell verschieben.

BTW: Da man solche Geräte gerne mal verliert/die gestohlen/beschädigt werden, halte ich viel von Online-Speicherdiensten, die die Fotos automatisch synchronisieren. Wir nutzen hier Dropbox, um alle neuen Fotos gleich automatisch in den Foto-Upload Ordner zu laden, sobald die Mobilgeräte sich ins heimische WLAN einbuchen. Damit stehen sie dann sofort an allen PC zur Verfügung, und geht bis auf ggf. tagesaktuelle, noch nicht synchronisierte Bilder nichts verloren, wenn mal ein Gerät wegkommen/ausfallen sollte.

Zwei Möglichkeiten:

  1. MyPhoneExplorer benutzen - auf dem PC wie auf dem SmPh. installieren; dann kannst Du zwischen Bluetooth, Wlan und USB-Kabel wählen. (Bei USB muss natürlich ADB vorhanden sein)
  2. FTPServerPlus auf dem SmPh installieren: dann den Windows Explorer nutzen oder einen anderen Datei-Manager.