Smartphone Bildschirm Riss

Hallo Mein Motorola razr xt910 hat einen riesigen Sprung im Bildschirm , der über die komplette scheibe geht.
Habe schon ein Ersatzteil gefunden aber wäre es Schlau das Glass selbst auszutauschen , oder soll ich es lieber in die Reperatur geben (dies wäre natürlich viel teurer)?
Außerdem ist meine Kamera kaputt ( ohne Eigenverschulden ), um genau zu sein wenn ich Fotos mache sind überall grünliche Striche auf dem Bild , bei Videos ist dies aber nicht der Fall , warum ist das so?
Ist das ein Fall für die Garantie , wird das trotz dem Schaden am Handy repariert?
Hoffe auf nette Antworten
Liebe Grüße Josh Z.

Wenn du das Handy noch behalten willst dann würde ich es ausschließlich von Profis reparieren lassen. Außer natürlich du hast Ahnung von Smartphones. Aber selbst dann würde ich es nicht tun. Wie alt ist es denn schon? Vielleicht hast du noch Garantie? Schau vielleicht auch mal in deinem Wohnort nach, ob es einen Handyladen gibt, der dir weiterhelfen kann.