Smartphone Daten sichern, Handy lässtsich nicht mehr einschalten

Hallo,
im Sommer habe ich mir ein Samsung galaxy S4 gekauft , im Herbst habe ich es das erste mal eingeschickt , weil sich der Akku nicht mehr Laden lies. Nun habe ich scheinbar das gleiche Problem , ich habe mein Handy über Nacht geladen und jetzt ist es Mausetod , habe den Akku schon mal rausgenommen und wieder eingesetzt, aber nichts passiert.
nun die eigentliche Frage , zwar habe ich ein paar Daten gesichert, aber vor 2 Wochen das letzte mal   und da ich gerade ein Kind bekommen habe schießen mir bei dem Gedanken , dass Fotos und Videos verloren sind Tränen in die Augen.

kann ich Daten von meinem Handy noch sichern??? :frowning:

Hallo.

Problem , ich habe mein Handy über Nacht geladen und jetzt ist
es Mausetod , habe den Akku schon mal rausgenommen und wieder
eingesetzt, aber nichts passiert.

[…]

kann ich Daten von meinem Handy noch sichern??? :frowning:

Ich würde dieses vor allem versuchen, bevor ich es zur Reperatur gebe, weil meine Erfahrung ist, dass mobile Geräte hierbei immer in den Werkszustand zurück gebracht werden und dabei alle internen Daten auch auf der internen SD-Karte gelöscht werden.

kann ich Daten von meinem Handy noch sichern??? :frowning:

Das hängt nun davon ab, was genau die Ursache ist, dass dein Handy scheinbar „mausetod“ ist. Sollte nur der Akku betroffen sein, dann sollte ein Austausch mit einem anderen Akku (Freund?) das Handy wieder normal startbar sein und du kannst alles sichern bevor du es mit dem defekten Akku zur Reperatur gibst.

Es gibt auch früher das Problem bei Android (dachte nicht, dass das S4 davon betroffen ist), dass manchmal nach dem Aufladen, das Geräte nicht mehr ansprechbar ist, obwohl eingeschaltet und der Akky aufgeladen. Hier half ein (Soft-) Reset dieses wieder aufzuwecken. Da ich selber kein S4 habe, kann ich nicht sagen, wie du einen solchen Reset auslösen kannst. Meistens muss man nur den Ein-Schalter lange (über 20 Sekunden) gedrückt halten.

Ansonsten kann auch der Bildschirm betroffen sein, wodurch es nur scheint, dass es nicht mehr reagiert. Dieses kann man herausfinden, in dem man via USB mit einem Computer verbindet. Wenn dieser das Handy als solches erkennt, dann ist es eingeschaltet.

Und wenn dieses alles nichts hilft, dann gibt es Reperatur-Werkstätten welche darauf achten das Daten gerettet werden, solange dieses möglich ist.

Gruss,
Eli

habe mein Handy über Nacht geladen und jetzt ist
es Mausetod , habe den Akku schon mal rausgenommen und wieder
eingesetzt, aber nichts passiert.
nun die eigentliche Frage , zwar habe ich ein paar Daten
gesichert, aber vor 2 Wochen das letzte mal   und da ich
gerade ein Kind bekommen habe schießen mir bei dem Gedanken ,
dass Fotos und Videos verloren sind Tränen in die Augen.

kann ich Daten von meinem Handy noch sichern??? :frowning:

Wenn´s der Akku ist leg einen anderen ein (leihen, kaufen…). Wenn nicht, dann nicht.
Backups macht man RECHTZEITIG, so wie man sein Haus versichert, bevor es abgebrannt ist.
Ich weiß nicht, wo das S4 Fotos sichert. Vielleicht auf der SD? Nimm sie doch mal raus und sieh nach.