Smartphone erkennt SIM- Karte nicht

Hallo liebe Helferlinge,
das Alcatel Smartphone erkennt plötzlich die SIM-Karte nicht mehr.
Beide Slots getestet, aber nix.
Smarty wurde mal mit kühler Föhnluft durchgepustet, hat aber leider nicht geholfen.

((  Woran könnte es liegen?

Danke für Eure Tipps!
LG

Hallo,

plötzlich ? ohne Vorankündigung ?

Föhn ? Feuchtigkeit eingedrungen ?

hast du die SIM-Karte in einem anderem Handy getestet ? Ergebnis ?

Gruß
Pinkus

…Ähem…
Immer wieder schön, wenn man seine Fragen letztendlich selber beantworten kann…
Also: SIM-Karte in altem Smartphone angetestet, wurde ebenfalls nicht erkannt.
Entnervt bei Anbieter- Hotline angerufen und Problem geschildert.
Und siehe da: Karte wurde gesperrt.
Entweder von experimentierfreudigem Kind, oder jemandem, der einem eins auswischen will veranlaßt.
Karte wird wieder entsperrt, Problem gelöst .
Technik kann so einfach sein!!!
LG