Smartphone für Mutter

Hallo, ich suche ein gutes Smartphone für meine Mutter.
Gebraucht wird ein Smartphone um E_MAIL’S, Whatsapp/Telegram ordentlich und schnell zu benutzen. Ihr ktuelles Handy (Samsung Galaxy Ace der 1.Generation) schafft nach 2 Jahren nicht einmal das. Nun ist der Haken an der Sache. Es braucht einen Akku der locker 1,5 Tage hällt, max. €200,- kostet und auch nach 2 Jahren so läuft, dass man nicht ein Jahr braucht um eine E-MAIL APP zu öffnen (ist beim Ace so).
ICh dahte an das Motorola Moto G. Was meint Ihr?
Vorschläge und Meinungen/Erfahrungen zum Moto G bitte auch. Durch diverse Youtuber und Internetseiten habe ich vom Moto G gehört und die schienen alle sehr begeistert!

Muss denn unbedingt Android sein?
Das sehr gute Nokia 630 mit Windows Phone 8.1. bekommst du für rund 150 Euro.

Gruß
O.Varon

HI Raphael,

Hallo, ich suche ein gutes Smartphone für meine Mutter.
Gebraucht wird ein Smartphone um E_MAIL’S, Whatsapp/Telegram
ordentlich und schnell zu benutzen.

ICh dahte an das Motorola Moto G. Was meint Ihr?
Vorschläge und Meinungen/Erfahrungen zum Moto G bitte auch.
Durch diverse Youtuber und Internetseiten habe ich vom Moto G
gehört und die schienen alle sehr begeistert!

Für ein Handy im unteren Preissegment ist das Moto G durchaus zu empfehlen.
Da du keine Speichererweiterung vornehmen kannst, empfehle ich die 16 GB Version.

Desweiteren ist der Akku nicht austauschbar. Ansonsten kann ich in der Preisklasse kein Manko entdecken.

Viel Spass

Georg

wäre auch meine idee gewesen…

Hi,

ein Accu der 1.5 Tage hält ist ein Traum !

Ann-Kathrin

ein Accu der 1.5 Tage hält ist ein Traum !

Eigentlich nicht. Es hängt halt sehr stark vom Nutzerverhalten ab.
Bei meinem damaligen Galaxy Note 1 bin ich zweieinhalb Tage gekommen, bei meinem jetzigen Nexus 5 immerhin noch auf knapp zwei Tage.

Gruß
O.Varon

ein Accu der 1.5 Tage hält ist ein Traum !

Eigentlich nicht. Es hängt halt sehr stark vom Nutzerverhalten
ab.
Bei meinem damaligen Galaxy Note 1 bin ich zweieinhalb Tage
gekommen, bei meinem jetzigen Nexus 5 immerhin noch auf knapp
zwei Tage.

Hi,

natürlich, wenn ich es nur auf meinem Schreibtisch liegen habe, komme ich locker auf 3 -4 Tage.

auch für meinen großen Bekanntenkreis bleibt es trotzdem ein Traum.

Ann-Kathrin