Smartphone für Oma

Hallo,
meine Mama und ich wollten meiner Oma ein Smartphone schenken.
Könntet ihr mir eins empfehlen? Evtl. auch zum online Bestellen.
Es braucht nicht so viel Speicherplatz, es sollte aber eine Kamera vorne und hinten haben und ja… mehr fällt mir Grade nicht ein :slight_smile:
Also wir kaufen das ohne Vertrag, sie hat ja schon eine Karte…
Und am besten ist es relativ günstig.
LG,
Halb12

Kauft ihr eins, was ihr selber auch nutzt. Zumindest aus einer ähnlichen Baureihe.

Wenn du ein Samsung S6 hast, dann kann es ja ein anderes, etwas abgespecktes Samsung sein.
Wenn du ein Iphone 6 hast, dann halt ein älteres Iphone.

Denn so ist sicher, dass ihr eurer Oma am besten helfen könnt, wenn es irgendwo hakt!

Wenn sie bisher in einem „normalen“ Handy war, ist sie möglicherweise nicht Internetfähig.

Sollte es nicht lieber wenn möglich ein Telefon sein das wenig Technik und große Tasten hat

Ich kenne eine Frau, die war mit 33 Oma! Das Alter hat man uns doch nicht verraten.

bei

Smartphone

??

1 Like

Hallo!
Bin selbst schon älteres Semester, also Großvater und besitze das Samsung Galaxy A3. Ich betreibe es im „Einfachen Modus“, wodurch ich die meisten Funktionen auch ohne Lesebrille aufrufen und bearbeiten kann. Die Aufnahmeoptik würde ich als sehr gut einstufen.
MfG
airblue21

Hallo,

wie stellst du dir eine Oma vor?

Grüße
Oma Siboniwe

Ich sprach von der SIM-Karte.
Gruß MIchael

Hallo Michael,

sorry, der Kommentar galt nicht dir (die Vorstellung, dass eine Oma aber in einem Telefon drin ist, hat was :slight_smile: ), sondern war für @Sweetstar unten gedacht (wenig Technik, große Tasten).

Ich hoffe, dass wenigstens dieses Post von mir an der richtigen Stelle landet.

Grüße
Siboniwe

Aww voll süß, danke :slight_smile: <3

Hahaha ihr witzigen :smiley:

Samsung Galaxy Neo würde ich empfehlen sehr praktisch und einfach zu bedienen