Smartphone: Goggle Anzeige ist unverständlich

Nach dem Einschalten des Android Smatphones erscheint die Anzeige: com.goggl.process.gapps wurde abgebrochen>. Was bedeutet das? Habe noch keine Auswirkung auf die Funktionen  feststellen können.

Ein Bisschen mehr Infos wären hilfreich. Und sollte es nicht com.google.process.gapps heissen?

Gut zu wissen wäre:

  • Handy Modell
  • Aktuelle Android Version / Build Nummer
  • Seit wann tritt die Meldung auf
  • Geht der Playstore noch / die Automatischen updates

Moin,

Erklärung:

http://www.giga.de/apps/google-play-store/tipps/loes…

Gruß
Pinkus

Danke für die Antwort! Hier die erbetenen Daten

  • Smartphone Typ: mobistel, Cynus T2
  • Android: 4.2.2.?
  • Meldung tritt auf seit 5 Monaten
  • Playstore geht noch
  • bisher kein update erhalten

Habe das Smartphone eingeschaltet und „Einstellungen“ geöffnet. Schon erscheint wieder die Meldung: „Leider wurde der Prozess com.google.process.gapps beendet“ „OK“
Habe bisher aber keine Auswirkungen auf die Funktionsweise feststellen können.
Was steckt hinter dieser Meldung?

Danke für den Link!
Bisher habe ich noch keine Funktionsbeeinträchtigung feststellen können. Werde versuchen des Anweisungen von „GIGA“ (bisher nie etwas davon gehört) zu folgen.