Hi,
weiß jmd von euch was man am besten macht wenn man seine
Internetflat auch im Ausland nutzen möchte?
Ja, entweder garnicht nutzen falls man nur eine „normale“ Flatrate hat, einen entsprechend Landestypischen Provider nehmen (falls diese eben günstige Tarife anbieten, was selten ist) oder zu einem Provider wechseln der günstige Optionen fürs Auslandssurfen hat.
Alternativ über WLAN surfen und auf offene kostenlose Hotspots setzen (Starbucks, MC Donalds, vodafone/Telecom, etc.)
Soweit ich informiert bin gibt es von Base auch extra
Prepaid-Angebote. Für 4,99€ 50 MB inklusive. Das Angebot läuft
dann 7 Tage.
Das wäre eine Möglichkeit. Hier solltest Du GENAU drauf achten ob Dein Land auch wirklich dabei ist. Dann ist alles in Butter.
Hat das jmd vielleicht schon genutzt oder hat eine gute
Alternative? Und wichtig wäre für mich auch zu wissen: wie
viel sind 50 MB?
Also eine „normale“ Internetseite hier bei w-w-w hat ca. 250-500Kb. Wenn es irgendeine Chatseite ist kann das pro Stunde je nach verwendeter Technologie 1-5MB sein. Ein youtube Video von 10min. hat ca. 100MB.
Sprich, 50MB reichen vielleicht zum Mailabholen für die Woche auf und VIELEICHT um MAL EBEN was in einem Forum nachzuschauen. ALles andere würde ich halt lassen
Ich würde mein Handy im Urlaub eben benutzen um Mails
abzurufen, für Facebook und WhatsApp.
Facebook sind meist ein paar KB mehr wegen den Bildern und je nachdem ob Du Apps verwendest. Da die alle paar Sekunden/Minuten die Seite aktualisieren wird da auch ggf. ungewollt Trafic verursacht. Sollte dann auch so ca. 500Kb pro reload sein. Whatsupp ist wie Nachrichten senden das ist nicht sooo viel.
Viel Glück
h.