Hallo
Ich habe ein Samsung Galacy Advance Smartphone. Das funktioniert soweit einwandfrei, nutzt auch das WLAN-Modem um ins Internet zu kommen.
Nun interessierte ich mich für eine Keypad App:
https://play.google.com/store/apps/developer?id=dirt…
Damit kann man dann vom Smartphone aus funktionen am PC ausführen. Das wollte ich mal mit einer kostenlosen App dort ausprobieren.
Ich habe mir dazu die Software auf dem PC installiert und gestartet.
Da wird dann zunächst meine RechnerIP angezeigt, die man auch in der App eingeben muß.
Dies funktioniert allerdings nicht.
In meiner Firewall (Kaspersky) wurde das Programm in „Schwach beschränkt“ eingestuft, dabei werden irgendwelche Aktionen des Programmes nachgefragt, ob es das tun darf oder nicht.
Ich möchte da auch ungerne jede Funktion auf „Erlaubt“ stellen
Weiterhin sagt das Programm, dass man das Smartphone im Heim-Netzwerk anmelden muß.
Da kenne ich mich jetzt aber nicht so aus. Ich weiß nur, das ich z.B. am PC eine Nachricht bekomme, wenn ich z.B. meine XBOX 360 ans Netzwerkk anschließe, das dort noch ein Gerät aufgetaucht ist. Dann kann ich z.B. auch von der XBOX aus auf Bilder und Musik des PCs zugreifen.
Jedenfalls kann ich mir vorstellen, das ich mein Smartphone dann ebenfalls im Heimnetzwerk anmelden muß, oder?
Und hier versagt mein Wissen
Also wie kann ich das Smartphone im Heimnetzwerk anmelden, bzw. ist es überhaupt nötig? Oder wo kann ich mir anzeigen lassen, welche Geräte gerade aufs Heimnetzwerk zugreifen oder so.
Also alles was mir hilft ist willkommen
Danke!
Gruß
Taki