Smartphone lässt sich nicht aktivieren

Hallo zusammen,

ich habe eine Aldi Talk Karte und den Pin dafür deaktiviert. Heute morgen mache ich mein Handy an und es verlangt meine Pin-Nr. die ich ja sonst gar nicht brauche. Aber auch nach Eingabe der Pin lässt sich das Gerät nicht aktivieren. Es erscheint auch nach mehrmaligem Versuch kein Hinweis auf die PUK Nr.

Vielen Dank für schnelle Hilfe

Silvia

Gut, dass es nur ein Handy gibt, so dass jeder sofort weiß, was zu tun ist.

Gruß
O.Varon

Danke für die Belehrung :smile:. Es ist ein S2 Plus von Samsung

Hallo Silvia,

starte mal einen neuen Versuch nachdem du die SIM-Karte entfernt und wieder eingesteckt hast.
Sollte das nichts gebracht haben, dann probiere mal die SIM-Karte in einem Gerät aus. Wenn es in dem anderen Gerät funktioniert hat, dann wieder im S2 probieren.

Gruß
Pinkus

Hallo Pinkus,

vielen Dank für deine Mühe. Das habe ich auch alles versucht, leider ohne Erfolg.
Nach einem Reset sind zwar meine Daten weg aber ich kann wieder telefonieren.

Gruß
Silvia

1 Like

Hallo Silvia & Pinkus,

starte mal einen neuen Versuch nachdem du die SIM-Karte
entfernt und wieder eingesteckt hast.

Genaues Vorgehen:

  1. Handy ganz ausschalten
  2. SIM-Karte entfernen
  3. Gerät einschalten, es motzt dann rum, weil es keine SIM-Karte findet.
  4. Wieder ganz abschalten.
  5. SIM-Karte wieder rein.
  6. Wieder einschalten.

In Schritt 3. werden die alten SIM-Infos gelöscht.
Lässt man Schritt 3, aus, hilft dies nur bei Kontaktproblemen an der SIM-Karte.

MfG Peter(TOO)

2 Like

Hallo Peter,

wieder was gelernt.

Danke
Pinkus