Smartphone lag im Wasser, was tun?

kann man ein Smartphone, das im Wasser lag reparieren?
Nach2 Tagen trocknen an der Luft, konnte ich das Handy anschalten, eine Nachricht schreiben, aber dann verschwamm alles auf dem „Bildschirm“
Wer repariert soetwas?

Hallo!

Reparatur-Shops für Handy und Co.

Die sollte man ansprechen und Gerät öffnen lassen. Dann ist mehr sichtbar und man kann Erfolgsaussichten und Kosten abschätzen.

Sehr viel Hoffnung sollte man sich nicht machen. Das Wasser wirkt auch nach dem Trocknen schädigend nach, es hat Ablagerungen auf den feinen Leiterbahnen hinterlassen, die korrosiv wirken.
Oft ist so ein Gerät einfach hin !

MfG
duck313

Smartphone im Wasser | Erste Hilfe, Tipps
Hi,

hier sind einige Tipps, wie man ein Smartphone, das nass geworden ist, eventuell noch retten kann: http://www.br.de/radio/bayern2/gesellschaft/notizbuc…
Auf jeden Fall ganz wichtig: Akku rausnehmen!

Toi, toi, toi!

LG Stefanie

Hey,

um welches Gerät handelt es sich denn? Oft kann man einen Wasserschaden auch selbst noch beheben. Hier findest du zum Beispiel Anleitungen für iPhones und Samsung Galaxy Modelle: www.kaputt.de

Viel Erfolg

Hallo! Also ich würde dir empfehlen es von einem Fachmann/Fachfrau anschauen zu lassen. Die Suchmaschinen spucken sicher viele Antworten heraus. Ich persönlich habe echt gute Erfahrungen hiermit http://www.handybausteine.com/reparaturen/ machen dürfen. Ging alles flott.glg B.

Die Lösung
4 Wochen hat mein Handy im Reis gelegen UND es funktioniert wieder!!!
(Deckel ab und vollkommen in Reis)

[MOD]: Titel angepaßt.