Smartphone mit bester Kamera

Hallo, ich suche nach einem neuem Smartphone weil mein Vertrag bald ausläuft.
Der Knackpunkt, ich habe vor von Apple umzusteigen, weil ich mit dem Preissystem absolut unzufrieden bin.

Ich lege Hauptsächlich Wert auf die Kamera, diese sollte wirklich sehr gute fotos schießen.

Ich bin inzwischen sogar so weit um Android zu benutzen. Aber kein Windows Phone.

Die einschlägigen Internetseiten sagen alle was anderes, hat von euch jemand Erfahrung oder (Kauf-)Tipps?

Hi, ich habe mir neulich das neue Samsung Galaxy S8 aus eben diesem Grund gekauft und bin absolut begeistert davon. Mir war auch wichtig, dass das Handy gute Fotos schießt und da ich persönlich Apple nicht mag, habe ich mich dafür entschieden. Es hat sich gelohnt! Ich habe auch eine DSLR daheim und lasse sie seit ich das neue Handy habe immer häufiger daheim, weil das Handy in den meisten Fällen absolut mithalten kann!
Wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst, tut es schätze ich bestimmt auch das Vorgängermodell. Die Kameras wurden ja auch in der Vergangenheit schon immer super bewertet! Alternativ kann ich dir noch Sony als Hersteller empfehlen, die Fotos sind glaube ich auch ganz in Ordnung.
Viele Grüße

Das hat aber den Nachteil, dass das ganze Samsung Geraffel,
was keiner braucht, das Phone zumüllt. 90% der Apps von Samsung
hab ich auf meinem Phone noch nie benutzt. Das nächste Phone
wird bei mir kein Samsung mehr.

Das ist löblich.

Alternativen zum S8:
Gute Ergebnisse bzgl. der Kamera und generell haben in der
letzten Zeit das Huawei P10 und HTC U11 erreicht.

Gruß
BW

@prosciutto da ich persönlich Apple nicht mag

@BrotherWilliam Das ist löblich.

Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, ich war immer ganz glücklich damit, wegen benutzerfreundlichkeit. Deswegen habe ich Android auch immer gemieden (aber heeey, das ist geschmackssache).

Huawei trau ich nicht ganz, kenn ich nicht. Muss ich mir wohl mal im Laden genauer ansehen.
HTC darf die Telekom nicht mehr verkaufen, dass finde ich selber doof.
Sony war auch immer meine erste Wahl wenn es um Kameras geht, aber ich habe von den Modellen keine Ahnung.

Ich kenn mich nicht mit Android aus und will kein Handy haben, dass mit unnötigen Apps zugemüllt ist, die man nicht löschen kann und sich wichtig machen (kennt man aus Notebooks, die Windows vorinstalliert haben stichwort Testsoftware). und ja, das ist wirklich ein bedenken von mir, seht es mir nach.

Kennt jemand das Google Pixel 2?
Das sah auf dem ersten Blick ganz gut aus.

PS:
Tut mir einen gefallen
ICH WILL HIER KEINEN MARKENKRIEG ODER FANBOY GEHABE, danke.

Hallo,

Dann solltest Du vielleicht Seiten von Computer- und/ oder Fotoverlagen besuchen. Die schreiben nicht nur viel, sondern bieten zum Teil auch Testfotos unter verschiedenen Bedingen, so dass Du selbst entscheiden kannst, welches Smartphone die besten Bilder macht, unter den Bedingungen, die bei Dir am häufigsten vorkommen.

Bei mir ist das mit den Geräten ähnlich. Allerdings kann ich die Schlussfolgerung nicht im Ansatz teilen. Selbst die besten Smartphonekameras sind noch Welten von der Qualität einer billigen DSLR mit Kit-Objektiv entfernt. Und ich spreche hier von Aufnahmen bei Tageslicht. Im Schummerlicht wird’s mit den Smartphones ganz grauselig… (Aber gut, vielleicht entstehen meine Vorurteile auch daraus, dass ich alle Bilder bearbeite und einen Teil in größeren Formaten ausdrucke (Poster, Bücher etc.))

Grüße

Ergänzung.
Vor drei, vier Jahren verschenkte ich eine kleine Kompaktkamera, die etwas 130 € kostete. Selbst die macht qualitativ bessere Bilder als mein Smartphone. Deutlich bessere,

Ich kann Huawei P9 oder P10 empfehlen, Samsung A7, Samsung S6,7,8, LG G6 Google Pixel sind auch großartig