Smartphone mit Blackberry-Mail-Qualität

Hallo,
bislang bin ich Blackberry-Nutzer. Nun suche ich ein Handy mit besserer Funktionalität beim Surfen und beim Öffnen von PDF-Dokumenten. Verzichten kann ich auf gar keinen Fall auf Synchronisation mit dem Google-Kalender (dürfte bei Android kein Problem sein) und auf die Abfrage von IMAP- oder Exchange-Mailkonten, die teilweise bei Mailprovidern und teilweise bei Firmenservern liegen. Bei Push-to-Mail kann man hervorragend beliebige Mailadressen abfragen und bekommt superzuverlässig alle neuen Mails. Kann ein Adroid-Handy das auch?
Insbesondere interessiert mit Sony Xperia. Ich könnte mich aber unter Umständen auch mit Symbian und Nokia anfreunden, wenn man da besser bedient ist. Das iPhone liefert möglicherweise auch, was ich will. Aber zwischen iCal und Google Kalender scheint es manchmal zu haken, oder?
Vielen Dank für Tipps.

Hi,

teilweise bei Firmenservern liegen. Bei Push-to-Mail kann man
hervorragend beliebige Mailadressen abfragen und bekommt
superzuverlässig alle neuen Mails. Kann ein Adroid-Handy das
auch?

Ja.

Insbesondere interessiert mit Sony Xperia. Ich könnte mich
aber unter Umständen auch mit Symbian und Nokia anfreunden,
wenn man da besser bedient ist. Das iPhone liefert
möglicherweise auch, was ich will. Aber zwischen iCal und
Google Kalender scheint es manchmal zu haken, oder?

Das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Das iCal Format kannst Du in alle gängigen Kalenderformate importieren/migrieren. Der google Kalender ebenso. Ist nur eine Sache das Handlings :wink:

Gruß
h.