Smartphone mit guter Kamera und Fingerabdrucksensor gesucht

Da ich unterwegs recht viele Schnappschüsse mit dem Handy mache, ist es mir wichtig, dass mein nächstes Smartphone eine gute Kamera mitbringt. Wünschenswert wäre auch ein optischer Bildstabilisator :smile:

Und da sich meine Nichten und Neffen gerne ungefragt an meinem Handy zu schaffen machen, fände ich es super wenn mein mein zukünftiges Handy einen funktionierenden Fingerabdrucksensor hätte :smiley: Da wäre es allerdings wirklich wichtig, dass der zuverlässig funktioniert, habe da von Freunden sehr durchmischtes über die verschiedenen Sensoren gehört…

Betriebssystem ist mir nicht sooo schrecklich wichtig, aber der Preis sollte die 450€ keinesfalls überschreiten.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Hi,

der Fingerabdrucksensor ist aber nur eine ‚erleichterte‘ Variante die Pin einzugeben. Wenn du verhindern willst das deine Nichten und Neffen ungefragt drauf zugreifen kannst du jetzt schon jedes Smartphone mit dem Sperrbildschirm vor unbefugten Zugriffen schützen.

Gute Kameras finden sich überwiegend in den jeweiligen Top-Modellen der verschiedenen Hersteller. Nach dem was man so liest ist da wohl zur Zeit das Lumia 950 an der Spitze. Das hat zwar keinen Fingerabdrucksensor, dafür aber einen gut funktionierenden Iris-Scanner. Bloß wird es da mit den 450 € eng. Ich habe mal auf Amazon geschaut - da gehen die ersten ab 485 € los.

Grüßle
Frank K.

Hm hast du schon mal abseits der großen Anbieter Modelle recherchiert? Weil der Preisrahmen von 450€ schließt schon mal die Klassiker von Apple und Samsung aus. Ich habe aktuell das p8 von Huawei und bin wirklich zufrieden damit, es hat zwar noch nicht diesen Fingersensor, den du dir wünscht, aber vielleicht haben die ja mal wieder was neues herausgebracht, bin da aktuell nicht so ganz am neuesten Stand - das geht mir einfach immer zu schnell :wink:

Hallo,

du klingst prädestiniert für ein OnePlus 2 (399 EUR + Versand).

[…]

Fingerabdruck-Sensor und sehr gute Kamera.

Gruß
Christian

[MOD]: Werbelink entfernt.

Also wenn du wirklich unbedingt diesen Fingerabdrucksensor haben willst dann nimm dir nicht das P8 sondern das G8 von Huawei. Bei dem gibts den Sensor. Und Bilder macht das G8 auch wirklich tolle. Da hab ich schon einge teurere Modelle gesehen, die bei weitem nicht so schöne Bilder machen. einen optischen Bildstabilisator hat das Phone auch. Preislich würds auch passen…das griegst du schon um 350 euro sowas. Also schau dir das mal an, das wäre vielleicht eine gute Option für dich.

Auch meine Stimme geht an das GX8 von Huawei!

Meine Schwester hat sich das Gerät vor ein paar Wochen gekauft und es bietet auch einen Fingerabdrucksensor, wobei sie da besser daran gewöhnt noch den PIN verwendet.

Auch die Kamera ist sehr gut, erst gestern hat sie Testbilder vom unbeleuchteten, und dunklen, Zimmer geschossen und die Fotos sind gut beleuchtet sowie rauschfrei geworden.

Soo… da sind ja doch einige Modelle zusammengekommen!

Lumia fände ich an sich schon ganz toll, aber da schreckt mich das Betriebssystem ab. Ich weiß, dass das eh flüssig laufen soll, aber bezüglich Apps ist man dann doch eingeschränkt.

OnePlus 2, von dem habe ich noch nie was gehört und kenne auch keinen, der das hat. Werde da auf jeden Fall mal nachschauen, was das kann und es dann im Fall der Fälle auf meine Liste setzen.

Das G8 wäre mit Fingerabdrucksensor dann wohl wirklich eine Option für mich, das Modell kannte ich bisher auch noch nicht. Werde das auch mal auf meine Liste setzen :smile:

Und dass man das Smartphone auch mittels PIN schützen kann, das weiß ich schon. Aber Kinderlein sind gerissene kleine Wesen und beobachten so allerhand aus ihren Augenwinkeln. Was Fingerabdrücke angeht können sie dann aber nicht viel machen :stuck_out_tongue:

Na ja grundsätzlich kann man den PIN auch ändern, aber wenn die Kinder zu aufgeweckt sind, könnte das langsam stressig werden.

Beim GX8 kann man grundsätzlich bis zu zehn verschiedene Fingerabdrücke einspeichern, aber die Kinder müssten zunächst einmal dahinter kommen wie das funktioniert… und dafür muss man sich denk ich zunächst einmal mit der Anleitung befassen. :smile:

Da gibt es so einige gute Handys mittlerweile. In deiner Preisklasse gut beraten bist du auf alle Fälle mit Huawei Smartphones. Das Huawei Honor 7 oder das G8 oder das Huawei ShotX würden in Frage kommen, haben alle eine sehr guten Kamera und einen Fingerabdrucksensor. Die liegen auch im Preisrahmen von 299 bis 399 Euro. Ich selbst hab das Huawei G8 bei mobile.de gekauft und bin echt happy damit. Das kommt auch allgemein in Bewertungen und Tests sehr gut weg. Das gibt es bei mobile für 378 Euro, was ein ganz guter Preis ist, oder sonst eben auch im Vertrag. Das Modell kann ich dir ganz und gar empfehlen!

Kann dir das OnePlus 2 auch nur empfehlen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist noch immer der Wahnsinn! :smiley: