Hi,
Ich nutze seit Jahren das Nokia N8 und bin damit ansich sehr
zufrieden, habe aber seit einigen Tagen zusätzlich ein
gebrauchtes iphone 4 in Verwendung. Bei beiden Geräten läßt
aber die Akku-Leistung allmählich nach, sodaß ich am Überlegen
bin mir diesmal bei der Vertragsverlängerung wieder ein
Handy/Smartphone zu holen.
wenn der Hauptgrund die Akku-Leistung ist denke doch mal drüber nach, diesen zu ersetzen. Denn
Alles andere was ich sonst so erwarte, bietet, denke ich,
jedes heutige Smartphone. Denn schon mein N8 kann alles, was
ich so brauche.
kannst du dir glaub ich abschminken.
Meine Nokias die ich hatte, waren an sich fertige Geräte. Auch das mit S60, bei dem man nachträglich Software installieren konnte, was ich auch tat. Ein Smartphone ist vergleichbar mit einem PC. Kann alles. Alles, was du ihm vorher beigebracht hast.
Jetzt habe ich ein S2 was ich auch wirklich toll finde, aber „ALLES“ was meine Nokias konnte, kann das nicht:
-Bisher habe ich KEINE vergleichbar guten Karten gefunden, auch gegen viel Geld nicht (€50.- würd ich locker ausgeben). Nokias Navteq-Karten sind für mich das beste, was ich bisher gesehen habe. Besser als OSM und besser auch als google-maps. Ich will auch keine Steinzeit-Grafik-Darstellung. Ich will, dass es wieder so ist wie bei meinem Nokia
-mein Smartphone weckt mich nur, wenn ich es an lasse. Grade auf Grund des viel höheren Stromverbrauchs als bei einem Handy vermeide ich das aber
-SMS schreiben in Sekunden? Mit nem T9-Handy schon schlimm, aber mit Übung gehts halbwegs. Mit nem Smarphone? weosofm slar lsdfl !¹ Besonders Umlaute und Satzzeichen blockieren den Schreibfluss und Korrekturen sind Standard, keine Ausnahme.
-Die Ansage der Anrufernamen habe ich beim Nokia heiß geliebt. Wie lange noch habe ich danach beim S2 gesucht? Ich WILL, dass der Name DAUERND wiederholt wird; alternierend zum Klingelton. Nicht einmal gleichzeitig während der Klingelton schrillt
Wichtig wäre mir, daß das Gerät auch als Navi fürs Auto usw.
verwendet werden kann, da mein Navi bzw. dessen Karten schon
veraltet sind.
Mein Navi ist fast postkartengroß. Mein Smartphonedisplay etwa so wie einen Scheckkarte. Könntest du da drauf im Auto was erkennen? Ich mag die Pfeildarstellung bei der Navigation nicht, ich möchte gerne den Weg sehen den ich fahren soll. Ob da das Smartphonedisplay für ausreicht?
Die Karten usw. müssen nicht gratis sein - können es aber
natürlich sein . Mir ist es wichtiger, daß sie gut und
aktuell sind und möglichst dann auch offline (also ohne
ständige Datenverbindung) funktionieren.
TomTom hörte ich soll welche anbieten, aber die Qualität kenn ich nicht.
Was gibt es da derzeit so auf dem Markt bzw. was wird in den
nächsten Tagen/Wochen erscheinen?
Wie gesagt mag ich an sich das S2 (=das GT-I9100 ohne G!). Es gibt aktuell auch schon das S3, aber da ich vom Vorgänger Gutes gehört hatte, war „neu“ für mich kein Kaufargument.
Falls du eine gute und professionelle Navisoftware und GUTE Karten gefunden hast, melde dich bitte bei mir Nokia=Navteq wollen unter dem Namen „HERE“ ihre Karten auch für nicht Windows/Nokia veröffentlichen. Aber soweit ist es leider noch nicht.
VG
J~