Smartphone mit richtigem Akku - gibts das?

Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Smartphone kaufen und suche eines, dessen viele Funktionen sich auch einige Zeit nutzen lassen. Viele Geräte haben zwar tolle Displays (800x460px, OLED) und CPUs (1,0 GHz Dual-Core), bieten aber mit ihrem Winz-Akku keine Möglichkeit, z. B. über eine größere Entfernung zu navigieren, oder während einer Bahnfahrt mal einen Film anszusehen, ohne daß man fürchten muß, danach nicht mehr erreichbar zu sein. Zudem sind diese superflachen Geräte schlecht zu fassen - eine Freundin von mir findet diese Flachheit ihres Galaxy S unsympathisch, weil sich das Handy nicht mehr zwischen die Schulter klemmen läßt und weil es so leicht wie es ist sehr billig wirkt (trotz € 360 Kaufpreis).

Kurz: gibt es ein aktuelles, leistungsstarkes Smartphone mit Android-OS, dessen Akku etwas mehr erlaubt? Welche Geräte sind unter diesem Aspekt zu empfehlen? Größe, Gewicht und Preis spielen keine Rolle.

Vielen Dank für Eure Tipps
Hanno

Gehäuse
Geh zu deinem Goldschmied und lass ein Gehäuse machen.
Da kannst du dann einen Akku unterbringen, der über USB das Smartphone läd.

Externes Zubehör
Hallo Hanno,

eine Lösung für das Akkuproblem sind externe USB-Akkupacks.
Diese gibt es mit Kapazitäten bis 100Wh.
Das Samsung Galaxy S II etwa hat einen Akku mit 6,1Wh.
www.energizerpowerpacks.com/de/products/xp18000/
www.xpalpower.com/de/products/xp18000/
www.swissbatteries.ch/products-9109-0/swisscharger_p…

Mit der richtigen Tasche, Schutzhülle oder internem Akkupack wird ein Smartphone auch wieder dicker.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/…
http://cgi.ebay.de/Krusell-Leder-Tasche-Orbit-Flex-S…
http://handy.shop.ebay.de/Handy-PDA-Zubehor-/9394/i…

Es komt also auf das Zubehör an, mit dem sich auch vorhandene Geräte den Ansprüchen anpassen lassen.

MfG
angerdan

Mit „Geld spielt keine Rolle“ meinte ich, daß innerhalb des verfügbaren Handy-/Zusatzakku-Angebots der Preis nicht das Limit darstellt. Das von Dir vorgeschlagene Gehäuse müßte überdies um die meist oben liegenden USB-Buchse herumbauen und eine neue USB-Buchse an anderer Stelle anbieten. Zudem kommt das Problem der Aussparung für die Kamera, die LEDs und je nach Modell auch des Lautsprechers.

Ich suchte eigentlich eher ein HANDY mit vernünftiger Akkuleistung, keinen Workaround.

Ich stelle mal die Frage in die Runde: Würdet Ihr nicht lieber auch Euer Smartphone ca. 3 mm dicker, dafür mit doppelter Akkuleistung haben? Dieses Verhältnis scheint mir angesichts freiformbarer LiPo-Akkus sogar noch untertrieben.

Hallo angerdan,

vielen Dank für Deine zahlreichen Links. Ich suchte aber schon nach einem kompakten Gehäuse und nicht nach einer mit Strippen verbundenen mehrteiligen Lösung. Sonst könnte ich ja auch einfach Reserveakkus mitnehmen.

Gibts nicht mal ein Handy, das dieses alberne „ich-bin-schlanker“-Marketing ignoriert? Das Galaxy S2 ist z. B. derartig dünn, daß es mit seiner noch dünneren Kunststoff-Akku-Abdeckung sehr billig daherkommt. Ich hätte gerne etwas solides in der Hand, nicht so ein lommeliges Plastik-Desaster.

Viele Grüße
Hanno.

Tasche und Akku
wurde ja schon empfohlen, ist aber das gleiche wie Gehäuse, nur aus Stoff, Leder Kunststoff oder gestrickt oder gehäkelt, vielleicht geklöppelt?.

Ich stelle mal die Frage in die Runde: Würdet Ihr nicht lieber
auch Euer Smartphone ca. 3 mm dicker, dafür mit doppelter
Akkuleistung haben? Dieses Verhältnis scheint mir angesichts
freiformbarer LiPo-Akkus sogar noch untertrieben.

Ja diese Akku-Masse hätte ich auch gerne für meine Modellfahrzeuge.
Beim Smartphone wäre ich aber für Standard-NiMH- Akkus, die man einfach austauscht und extern läd.
Ich glaube aber nicht daran.
Oder kann mir einer sagen, warum die Notebooks immer noch keinen Griff haben?