Smartphone - mit Sprachaufzeichnung möglich

Hallo

ich werde mir demnächst ein neues Smartphone zulegen.

Meine Frage: Ich brauche auch ein Gerät um Interviews zu führen - sprich „Sprachaufnahmen auf mein notebook“ durchführen (MP3 Format).

Geht das evtl. auch mit einem Smartphone? oder doch besser über ein Extra-Aufnahmegerät (wenn ja, welches?)

Danke für eure Hilfe,
viele Grüße aus dem Allgäu

Maria

Hallo.

In jedem Appstore, ob nun Android, Iphone oder Windows Mobile solltest du etliche Voice Recorder finden. Die Lautstärke und Qualität sind abhängig von App und Gerät.

Gruß

hast du eine konkrete Empfehlung für mich?
Hallo
Danke für deine Antwort. Nachdem diese VOICE Funktion für mich sehr wichtig ist (ich nehme wie gesagt Interviews auf, verwende die u.a. für ein neues Buch, an dem ich schreibe) - kannst du mir eine Empfehlung für APP und PHONE geben?

Das wäre super von dir!

Danke und beste Grüße
Maria

Da habe ich leider keine Erfahrung mit.
Vielleicht aber jemand anderes und eh finden sich auch viele kostenlose Apps, die man einfach ausprobieren ggf. wieder deinstallieren kann.

Gruß

Hallo,

empfehlenswerte Smartphone mit Android findest du beispielsweise bei der Sony Ixperia, Samsung Galaxy oder HTC One Serie. Gute Apps für Sprachaufnahmen sind beispielsweise

Voice Record:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.fun…

und RecForge:

https://play.google.com/store/apps/details?id=dje073…

Ich selbst nutze ein Ixperia U und bin damit sehr zufrieden. Für deine Zwecke wäre jedoch der Speicher zu gering. Je nach Budget findest du jedoch in der Ixperia Reihe ein passendes Handy.

Gruß

Danke
Hallo… danke für diese Tipps nun von dir.

Für mich - bisher nur mit „Ur-Alt-Handy“ ausgestattet - sind diese Geschichten mit APP etc. „noch“ böhmische Dörfer. Nur weil ich dies nun beruflich brauche, werde ich mich in diese neuen Dinge einarbeiten (sonst versuche ich so lange wie möglich auch schon alte Technik weiter zu verwenden - will unabhängiger von Moden sein).

Dir, euch liebe Grüße aus dem - wieder - weißen Allgäu
Maria