Hallo
Ich bin kein großer „Handy-Mensch“ und kommt mit einer 15 Euro Aufladkarte über ein Jahr aus!
Ich habe mir vor einer Weile ein Palm-Smartphone ersteigert und möchte jetzt auf ein Android-Handy umsteigen.
Diese gibt es ja auch mit einer WLAN-Funktion, was ich so verstehe, das diese Handys automatisch ins heimische Netzwerk einwählen, sobald es in Reichweite ist, genau so wie mein Tablet-PC.
Ich habe jetzt eine JA! Mobil Karte, mit der ich dann auch ins Internet kann. Tagesflat oder Preis per kb.
Zum Schnellen Surfen reicht das eigentlich aus und in der Regeln brauche ich „außerhalb“ kein Internet. Nur eben wenn man schnell was nachgucken müsste.
Daher wollte ich mal fragen, ob man so ein Smartphone so einstellen kann, das es sich außerhalb des heimischen WLAN-Netzes nur dann einwählt, wenn ich das will und nicht automatisch, wenn ich einen Browser öffne, oder eine App versucht aufs Internet zu zugreifen?
Oder kann man solche Handys Grundsätzlich nur mit Vertrag und Datenflatrate betreiben?
Wie gesagt, das Handy wird nur relativ wenig benutzt und fungiert derzeit eigentlich Hauptsächlich als Organizer. Also Spiele oder irgendwelche „Spielerischen Apps“ werde ich da wohl eh nicht drauf installieren.
Vielen Dank
Gruß
Andreas