Smartphone mit wlan vom Pv verbinden?

hallo
ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
Wie kann ich ein Smartphone mit meiner Fritzbox verbinden???
Die Box ist gefunden, das Passwort eingegeben…aber es klappt nicht…
stattdessen steht dann in dem Feld vom Passwort > (unverändert) !!!
ich hatte den Gastzugang aktiviert, allerdings hat das auch nichts gebracht…
Muß ich die Fritzbox auf unverschlüsselt umstellen???
Das wäre ziemlich blöd, denn dann hätt ja jeder x beliebige Zugriff…denk ich mal…
Das witzige ist, mein Freund kam ohne Probleme mit seinem Tablet (?) in die Wlan-
verbindung rein…
Vielleicht weiß ja wer, wo das Problem ist bzw was zu tun ist.
Vielen Dank vorab schonmal, das ihr mein Problem gelesen habt :smile:
MfG ilfiore73

Hallo

Wie kann ich ein Smartphone mit meiner Fritzbox verbinden???

Welches Smartphone mit welchem Betriebssystem? Was genau willst Du machen, soll das Smartphone via Fritzbox ins Internet oder möchtest Du auf Dateien auf dem PC zugreifen?

CU
Peter

hallo,

das Smarti soll via Fritzbox ins Internet können.
Es ist ein Samsung Galaxy S2, Betriebssystem, ist da Android mit gemeint?? oder windows…kenn mich da leider echt nicht mit aus…sorry… :frowning:
MfG
ilfiore

Hallo,
etwas dürftige Infos:
Also:
Du brachst einen WLAN-Router mit Funk, also WLAN

Falls nicht: Kaufen 7Tauschen oder an LAN-Kabel einen anschließen.
Viel Erfolg,
Werner

Hi!
Also normalerweise:

Im Smartphone auf Einstellungen>WLAN auswählen. Dann auf das gewünschte WLAN drücken (falls es nicht angezeigt wird, Anzeige aktualisieren). Dort dann das Passwort sorgfältig eingeben. Fertig.

Normalerweise wird das Passwort falsch eingegeben, so kenn ich das hier. :smile: Ist keine Schande, nochmal überprüfen.

Achso und das WLAN-Passwort findest Du evtl. hinten auf dem Router oder in der Konfiguration über den Browser im Rechner.

Wie kann ich ein Smartphone mit meiner Fritzbox verbinden???

Was für ein Smartphone (bzw. welches Betriebssystem, welche Fritzbox.

ich hatte den Gastzugang aktiviert, allerdings hat das auch
nichts gebracht…

Gastzugang ist was anderes und eigentlich nicht nötig. Lies Dir nochmal genau durch, wozu man den Gastzugang braucht.

Muß ich die Fritzbox auf unverschlüsselt umstellen???

Nein.

Grüße
kernig

Es ist ein Samsung Galaxy S2, Betriebssystem, ist da Android
mit gemeint??

ja, sicher die Version 4.1.2 wie mein S2. Zu finden unter Einstellungen, Info zu Grät

Gruß
Otto

Hallo,

Wie kann ich ein Smartphone

also S2 mit Android (s.u.)

mit meiner Fritzbox verbinden???

Welche? Steht auf der Box-Rückseite

Die Box ist gefunden,

Wie hast du dies erkannt?

das Passwort eingegeben

Ist das auch korrekt?

stattdessen steht dann in dem Feld vom Passwort >
(unverändert) !!!

In welchem Feld, in welchem Menü?

Muß ich die Fritzbox auf unverschlüsselt umstellen???

Nein.

Das witzige ist, mein Freund kam ohne Probleme mit seinem
Tablet (?) in die Wlan-
verbindung rein…

Dann kann doch er dir erklären, wie er es gemacht hat.
Ansonsten am PC Browser ins Adressfeld http://fritz.box eingeben, Enter. Damit erreichst du die Benutzeroberfläche der Box. Dort findest du zu deiner Box eine Wissensdatenbank und FAQs und das Handbuch. Im Brett Netzwerktechnik würde ich eherFachkompetenz vermuten.

Gruß
Otto

Hallo,
danke für die Antwort.
Ich bin im Besitz eines Wlan-Routers…Soweit ist es mir jaauch klar das man den braucht.

Hi,
das Passwort wurde in diesem Fall richtig eingegeben…aber in dem Feld erschien halt eben die Anzeige > ( unverändert )

Hallo,
welche Frtizbox? die ist bekannt und wurd gefunden
wie hab ich es erkannt? die Bezeichnung stand im Display
Passwort korrekt? ja 100% sicher
In welchem Feld Menü unverändert? wenn man die Wlan Bezeichnung oben stehen hat und direkt darunter das Passwort eingeben muß…dann erscheint nach der Authentifizierung in blasser Schrift ( unverändert )

In diesem Fall ist es mein Freund der sich mit seinem Smartphone uriger Weise nicht ins Wlannetz einklicken kann. Mit dem Tablet ging es ohne Probleme Netzwerkschlüssel eingeben und fertig. Aber es klappt halt nicht mit dem Smarti.

Gruß ilfiore