Smartphone neue Unerwünschte Suchleiste

Seit kurzer Zeit habe ich eine rechteckige Suchleiste auf meinem Smartphone. Versuche sie zu löschen laut den gängigen Ratschlägen im Netz funktionieren nicht. Versuche ich die Googleleiste zu holen habe ich zwei Suchfeld er auf dem Bildschirm. Die Googleleiste kann ich entfernen. Diese nicht. Nicht schieben nicht wischen nix. Tippe ich drauf komme ich auch auf die Googlesuchseite. Ich möchte diese weghaben. Wer kann mir helfen. sie durch die normale googlesuchleiste zu ersetzen?

Kenne ich.
Was ist das für ein Telefon?
Manchmal geht’s leicht, manchmal nur mit zusätzlicher Software.

ohne zu wissen was das für ein Android Smartphone ist wird es schwer Dir zu helfen