Smartphone (Nokia 3 Dual) lädt nicht mehr vollständig auf :-(

Hallo,

mein Smartphone lässt sich seit zwei Tagen nicht mehr komplett aufladen. Es lässt sich maximal bis 52-53% aufladen … selbst wenn ich es über Nacht am Strom habe (was ich immer so mache - nachts aufladen). Es ist vorher nichts gewesen … kein Android-Update, nicht hingefallen, etc. … ich habe es auch (aufgrund der kälter werdenden Temperaturen draußen) nicht mehr in der Rucksackaußentasche auf dem Roller - sondern es ist im Rucksack oder in meiner Hosentasche.

Ich habe schon versucht die Kabel und die Steckdosen-Stecker (in die ich das Ladekabel ja reinstecke) zu wechseln. Habe es mehrfach komplett ausgemacht und nach einer Minute erst wieder gestartet … hat alles nichts geholfen.

Es ist gerade mal ein gutes Jahr alt …

Weiß jemand einen Rat für mich?

LG Agnes Voosen

Mit einiger Sicherheit ist der Akku hin und das ist die Krux mit den fest eingbauten Akkus.
https://www.nokia.com/phones/de_at/support/topics/popular-topics/can-i-remove-the-back-cover-or-battery-from-my-nokia-3 ramses90