Smartphone nutzen ohne Simkarte

Hallo guten morgen
Habe in Smartphone das ich nur mit W-lan nutzen will. Benötige ich hierfür auch
ein Sim-Karte?
oder ist die Frage einfach zu doof?
Vielen Dank
K.H.

Hallo,

bei den meisten Geräten geht das. Ich hatte aber auch schon Smartphones in der Hand, die zeigten beim Einschalten nur „SIM einlegen“, und ließen sich ohne Karte nicht nutzen. Eine ungültige SIM reichte aber, um das Gerät nutzen zu können.

Probiers halt einfach aus.

Gruß,
Woody

Ich habe ein Samsung-Handy, damit geht das (kann leider nicht genau sagen, welches Modell)! Ich nutze es zum Fernsehschauen mit Google Chromecast. Ein Google-Account war trotzdem nötig zur Aktivierung.

Also wenn du WLAN zur Verfügung hast, da kannst du ein Smartphone ohne SIM Karte verwendet.

Ein Google-Account ist aber notwendig wenn du Apps installieren möchtest.