Smartphone oder Tablet

Hallo, weil ich selten mit dem Smartphone (ist auch eines von den älteren)  telefoniere meistens nur per SMS, würde ich gerne ein Tablet haben. Möchte eigentlich nur uns Internet. Wäre das die richtige Wahl oder sollte ich ein neues Smartphone mir kaufen?
Ich bin leider schon eine ältere Generation.
Was empfehelen mir die Experten.
Danke schon mal im vorraus.
LG HONJ

Kommt jetzt ganz darauf an mit einem Tablet kannst du halt keine SMSn verschicken sondern nur so ins Internet was an sich natürlich eine feine sache ist, da alles größer und übersichtlicher ist als auf den kleinen smartphone bildern
für ein smartphone spricht halt dass du alles in einem machen kannst und das ist halt der große vorteil :smile:
hoffe ich konnte dir ein klein wenig helfen

Mit meinem 8 Zoll Tablet kann ich SMS, E-Mail, Telefon und mit dem Stift auch Textverarbeitung.

Hallo,

echte Telefonfunktionalität (also nicht nur Skype und Co.) und damit auch SMS ist bei Tablets eher die Ausnahme. Da muss man dann genau hinsehen, ob das in die engere Wahl gezogene Modell dies unterstützt. Z.B. Samsung hat Geräte mit Telefonfunktion im Angebot.

Alternative könnte im gewünschten Szenario ein so genannten Phablet sein. Das ist ein Zwischending aus Beidem, und zeichnet sich durch Telefonfunktionalität und die Bildschirmausmaße eines kleinen Tablets aus.

Gruß vom Wiz

Hi,

Hallo, weil ich selten mit dem Smartphone (ist auch eines von
den älteren)  telefoniere meistens nur per SMS, würde ich
gerne ein Tablet haben.

Warum? Nur wegen des „haben Will“ Faktors?

Möchte eigentlich nur uns Internet.

DAS geht zwar besser mit einem richtigen Computer, aber mal schauen was Du sonst noch willst.

Wäre das die richtige Wahl oder sollte ich ein neues
Smartphone mir kaufen?

Kommt drauf an…

… was Du ausgeben willst
… welche Funktionen Du willst
… welche Bildschirmqualität Du willst
… was Du sonst noch von dem gerät benötigst
… welchen Eingabekomfort Du willst

Was empfehelen mir die Experten.

Geh in ein Geschäft und schau Dir einfach aktuelle Smartphones und tablets MIT LTE an. Vergleiche Preis-leistungsverhältnis und entscheide DANN was am besten passt.

Gruß
h.

Ultimativ es Kriterium
Hi!
In welche Tasche möchtest du es denn stecken? (Also die Größe)
Und wie kommst du mit der Tastatur auf dem Smartphone zurecht?

Grüße
kernig

Willst du das Gerät mitnehem oder eher für zuhause benutzen? Wenn du es zu Hause überwiegend benutzt, empfehle ich dir ein Tablet. Wenn du ein Gerät immer bei dir haben möchtest, wenn du außer Haus gehst, empfehle ich dir ein Phablet wie beispielsweise das Samsung Galaxy Note 3. Ich habe mir hier das Samsung S5 mit Vertrag geholt, da ich ein großes Smartphone haben wollte. Zum Surfen reicht es allemal, weil es ein großes 5,1 Zoll Display hat. Aber wie gesagt, wenn du viel zu Hause bist, empfehle ich dir ein Tablet.

Grüße und viel Erfolg beim suchen.