Smartphone ohne nfs und eu?

Was bedeutet bei einem smartphone „ohne nfs und eu“? Es handelt sich um ein Angebot eines Samsung s3 mini, das sehr günstig ist. Kann ich da was falsch machen?

Hi Spontanmobil,

also soweit ich das recherchiert habe,bedeutet NFS :Network File System.
Es kommt von der Firma Sun Microsystems und ist eigendlich im „Nicht Zentralen Netzwerken“ eine gängige Alternative der Datenprotokolle im Netz.(Dies gilt im Normalfall nur für Linux und
Unix-Servern)
Bei Smartphones ist dieses eigendlich weniger von Vor-oder Nachteil.

Die Begriff-Bedeutung : „eu“ bedeutet nach meiner Suche,das das Endgerät,will heißen,das was du kaufst,in der EU entwickelt/produziert wurde,was letztendlich darauf hinaus läuft,das wenn du z.B. das Smartphone das erste Mal an machst,es eine internationale Menüsprache vorinstalliert hat.(Gängig dabei ist im Normalfall Englisch).

Heißt im Klartext,wenn das Gerät,über das Dein Artikel handelt,diese Zeichen hat,weder über diese Zusatztechnik NFS verfügt,noch in der Eu hergestellt wurde.

Meiner Meinung nach ist das kein Problem das Gerät trotzdem zu kaufen.

Du hättest ja auf dem Gerät eh die SSL/SQL Verbindung und auch nur weil es nicht aus der
Eu kommt,ist es nicht unbedingt aus den USA oder China oder Deutschland.

Hoffe,es hilft ein wenig weiter. :smile:

Bis dann,

Morpheus.

Hi!

also soweit ich das recherchiert habe,bedeutet NFS :Network
File System.

Ich glaube eher, dass er sich verschrieben hat und „NFC“ meinte … und nein, wird auch nicht unbedingt benötigt.

Grüße,
Tomh

Hallo.

Ich glaube eher, dass er sich verschrieben hat und „NFC“
meinte … und nein, wird auch nicht unbedingt benötigt.

Ich teile diese Vermutung und ebenso weiss man zur Zeit immer noch wenn man NFC(*) nötig hat.

Gruss,
Eli

*) NFC=Near field communication, eine Kommunikation welche auf der anderen Seite sogenante tags (Etiketten) nötig hat, mit welchen dann kommuniziert werden kann. Am bekanntesten dürften hier die Etiketten in Geschäften sein, welche bei Verlassen oder später nevig überall einen Alarm auslösen.