Habe ein neues Smartphone gekauft. Da ich nun nicht mehr der Jüngste bin, kann ich nicht so schnell wie die Profis mit diesen Sachen umgehen. Wie kann ich auf meinem Sm.ph. den OR-Code aktivieren, damit ich Produktinformationen lesen kann??
Was Du meinst ist sicher ein QR-code, diese kleinen Quadrate.
Dazu braucht man eine App, also ein kleines Programm für dein Smartphone, je nach Marke also für android oder iphone. Das Programm findest Du unter dem Stichwort scannen.
Bei weiteren Fragen bitte wieder melden.
Du kannst natürlich auch einfach mal bei Google nach einer QR-code Scanner app für dein Smartphone suchen.
Hallo
da braucht man eine App für. Bei Android (z.B. Samsung Galaxy Serie) kann man dafür z.B. Goggles (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.go…) nutzen. Am besten einfach mal in dem App-Store (iPhone: Appstore, Android: Play Store, Windows Phone: Store) nach „QR Code“ suchen. Dann findest Du schon eine passende App.
VIele Grüße, Martin
Lieber Martin,
Deine Mitteilung hat mir sehr geholfen. Mit meinen 63 Jahren ist es nicht so leicht mit der Jugend mitzuhalten, die über meine Frage nur Schmunzeln können. Ich habe das ABC noch auf einer Schiefertafel geschrieben. Fast noch Steinzeit!! Vielen Dank noch einmal. U.K