Smartphone: Platz schaffen?

Hallo

Ich habe kürzlich mein Samsung Galaxy Advance aktualisiert von Android 2.3 auf 4.3
Nun ist alles ein wenig anders und z.B. ist die „Galerie“ irgendwie verändert worden. Jedenfalls sagt er mir - wenn ich sie öffnen möchte - dass zu wenig Speicher vorhanden ist.

Nun dachte ich mir, das ich einfach mal ein paar Apps auf den „USB-Speicher“ transferiere, immerhin habe ich eine 32GB Karte verbaut doch das bringt ja überhaupt nichts, weil die Apps ja auf den INTERNEN Speicher transferiert werden. Also gehopst wie gesprungen.

Wie es aussieht ist die SD-Karte nur für Musik oder Videos, die ich hinzufüge.

Da wollte ich mal fragen, ob es da noch eine Möglichkeit gibt Apps von der SD Karte zu starten, bzw. dort zu installieren, weil ich irgendwie auf keine der installierten Apps verzichten möchte, bzw. in Zukunft sicherlich noch viele weitere interessante Apps finde, die ich installieren möchte.

Vielleicht gibt es ja irgendwelche Möglichkeiten, ohne gleich das ganze System zu hacken.

Vielen Dank

Gruß
Taki

Ich würde mal über ein neues Gerät mit mehr Speicher nachdenken.

Gruß
O.Varon

Das machste
Mach das…