Smartphone Samsung Galaxy

Guten Tag,

ich will endlich auch in die Welt der Smartphones einsteigen, habe dazu das Netz durchsucht und bin auf folgende beide Favoriten für mich gestoßen:

  • Samsung Galaxy A3,
  • Samsung Galaxy J5.
    Letzteres deutlich preiswerter. Auch kann man da den Akku wechseln, beim A3 nicht.
    Wie wichtig ist das?
    Allgemein: Was würdet Ihr empfehlen? Sofern man das unabhängig von meinem Nutzerprofil sagen kann.

Danke, Laika

Sorry, ich kann nur Apple iPhone empfehlen :smile:
Und schon beginnt der Krieg :laughing:

Nein, also mal im Ernst … das mit dem Akku, das hat nur Sinn wenn Du wirklich sehr viel am Tag telefonierst.
Geschäftsleute brauchen schon mal einen zweiten Akku, aber in Zeiten von USB Ladegeräten und Powerbanks braucht kein Schwein mehr einen zweiten Akku. Somit kann dies kein Kaufkriterium sein.
Da man sich eh nach 2-3 Jahren wieder ein Handy neu zulegt, wird es in dieser Zeit auch nicht zu einem nötigen Tausch kommen. War bei mir jedenfalls seit dem es Handys gibt noch nie der Fall. Aber ey … ich habe ein iPhone hahaha

Im Bezug auf den Akku geb ich Kai recht. Man braucht es nicht unbedingt. Wenn man viel spielt, telefoniert oder es allgemein extrem viel nutzt, dann vielleicht. Ansonsten ist es nicht so wichtig. Und wie er schon richtig sagt, gibt es inzwischen diese Powerbanks, die man auch überall mit hinschleppen kann, sogar als Schlüsselanhänger. Wenn es für dich in Ordnung ist, schau dich doch auch mal nach B-Ware um. Da gibt es gute Smartphones und sonst alles mögliche, das eigentlich noch nen super Zustand hat. Ich hab mir ein Samsung Galaxy S5 als B-Ware gekauft. Verhältnismäßig günstig, sieht noch gut aus und ich kann mich nich beschweren.