Hallo,
am 3.1.2013 hab ich mir das Samsung Galaxy S2(Ohne Vertrag) bei einen Phonehouse gekauft. Nun ist mir vor ca 4 Tagen ein Problem aufgefallen weswegen ich das Handy gerne Zurückgeben möchte für ein neues.
Mein Smartphone geht in unregelmäßigen Abständen einfach aus, dies passiert momentan ca 1-2x Pro Tag und wirklich absolut zufällig.
Ich hab keine Ahnung woran es liegen könnte, es ist weder Runtergefallen noch sonst iwie „verletzt“ worden , da ich es hüte wie mein Baby (ist mein allererstes Smartphone, da ist sowas schon aufregend).
Auch das System hab ich schon komplett einmal gewiped um Apps auszuschliesen - passiert Trotzdem weiterhin.
Nun hab ich beim Händler angerufen und der sagte mir, dass er es höchstens in die Reperatur schicken kann, da ich bei Samsung Produkten nur 2 Tage rücktausch garantie hätte.
Dies Klingt für mich sehr unglaubwürdig und ich würde gerne Wissen ob mir einer von ihnen die Frage beantworten kann:
Kann er mich so einfach „abschieben“?
Ich meine das Handy ist noch neu und das ist ein eindeutiger Defekt (man prüft ja nicht immer nach ob sein Handy an ist und vlt verpasst man mal nen anruf, nen wichtigen).
Hab ich kein anrecht auf ein neues Produkt?
Falls ich ein umtauschrecht habe, wie mach ich ihm das klar? immerhin behauptet er ja ich habs nicht.
Ich wäre sehr verbunden wenn sie mir dabei helfen würden
MFG:
Marcel Jandt