Hallo,
ich möchte demnächst evtl. auf ein anderes Handy umsteigen.Habe zur Zeit noch ein älteres Blackberry mit Tasten,und will dann auf Touchscreen umsteigen.
Ich durchforste nun schon seit mehreren Tagen/Wochen das Internet nach geeigneten Handys,habe aber keine Ahnung davon.
Ich suche ein Telefon mit zwei Sim-Karten-Schächten (Dual-Sim),um einen zweiten anderen Mobilfunk-Anbieter hinzufügen zu können. Mein Simyo-Netz funktioniert zuhause fast nicht,dafür aber richtig gut in den Bergen (dort wo alle anderen Netze schlapp machen). Deshalb will ich Simyo (Prepaid-Karte) in erster Linie behalten,und für den Rest dann eine andere Sim-Karte ins Telefon stecken (evtl. dann auch fürs Internet ).
Welcher Netz-Betreiber bei mir zuhause gut funktioniert muss ich erst noch herausfinden.
Es wird aber dann wieder irgend ein Billig-Anbieter (Congstar o.ä.) und wenn möglich wieder Prepaid,da ich nicht viel telefoniere.Da muss ich mich noch schlau machen.
Zurück zum Handy:
Das Display soll nicht größer sein als 4 Zoll,damit ich das Ding auch noch in die Hosentasche bekomme.
Die Ziffern und Buchstaben (telefonieren etc…) sollten gut zu bedienen sein,von der Größe her.
Es muss auch kein neues Modell sein,kann ruhig auch schon ein paar Jahre alt sein (mir reicht auch ein gebrauchtes für die Baustelle).
Leider gibt es da zig Verschiedene Hersteller/Modelle,so daß man den Überblick verliert.
Was ich mal gefunden habe ist das Sony E1 Dual. Weiß aber nicht ob das was taugt. Sollte dann schon stabil laufen usw…
Vielleicht hat ja jemand ein paar andere Vorschläge oder Tips.
Auf alle Fälle vielen Dank.
Mfg, Jak